Beiträge von Valadir2 im Thema „Der Urknall : das erste Spiel dass zum Hobby geführt hat“

    Meine Spielhistorie dürfte die gleiche sein, wie bei vielen anderen hier, also z.B.:

    Mühle, Dame, Mädn, Memory, Risiko, Monopoly, Skat, Bauernskat, Romme...;

    später die "Spiele des Jahres", verrücktes Labyrinth, Atlantis, Börsenspiel, Incognito, Targui, Öl für uns Alle...


    Aber das erste richtig tolle Spiel war und ist Schach; als Teen kam noch Doppelkopf hinzu.


    Der Urknall war hingegen ein Ereignis und zwar die 1. Teilnahme am Spieletreff in Willingen-Usseln (Sauerland) in der Buß- und Bettag-Woche.

    Was für tolle Spiele es doch gibt. Unglaublich; ich war förmlich überwältigt und total begeistert.

    Merchant of Venus (Avalon Hill), Elfenroads (White Wind), Airlines (Abacus) und 1835 (Hans-im-Glück) waren wirklich neue Erfahrungen und Erlebnisse in meiner zuvor doch eingeschränkten Spielwelt. :)


    Und dann veröffentlichte Kosmos auch noch das supergeniale "Die Siedler von Catan" von Autor Klaus Teuber... :) Für das Jahr 1995 einfach nur ein Wahnsinnsspiel.