Beiträge von Clubjack im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Ich kann in der Tat nur von zwei-Spieler-Partien berichten.

    Da hat man dann richtig überlegt, ob und wann es nun Sinn macht, eine Pause auszulösen. Der andere hatte dann nämlich freie Wahl auf dem Verbandstableau.

    Aber es war ja nun mal falsch von uns gespielt und wurde danach dann auch richtig und friedlich ohne die Möglichkeit des "ärgerns" gespielt.

    In meinen ersten beiden Partien #ArcheNova habe wir auch einen Regelfehler gehabt.

    Und zwar im Bezug auf die Verbandsarbeit muss man ja, wenn man die gleiche Arbeit ein weiteres Mal ausführen möchte, ZWEI Mitarbeiter schicken.

    Das gilt aber nur für ein und den selben Spieler.

    Wir dachten, man kann taktisch klug seinen Mitspielern die Verbandsarbeit blockieren, bzw. erschweren.


    So fanden wir das sogar irgendwie besser.