Beiträge von Knolle im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Bei Gleichstand im 2 Spieler Spiel ist es meiner Meinung nach dann aber doch etwas schwerer Verständlich. Derjenige der Stibitzen möchte ist ja bei gleichstand im 2 Spieler Spiel auch gleichzeitig betroffen :/ In unseren Partien haben wir dann stibitzen nicht genutzt. Ist wohl falsch gewesen

    Sternenfahrer : Ich spiele es nicht mehr gern, weil in jeder Partie immer mindestens etwas kam oder eine Karte gezogen wurde, wo man selbst mit Glossar noch zu großen Interpretationsspielraum hatte. Natürlich spielen es tausende von Menschen. Uns ist aber die korrekte Regelauslegung sehr wichtig, während es anderen egal ist und Houserulen wie es gerade passt. Das darf und soll auch jeder gern machen, wie es am meisten Spaß macht. Mich / uns hat es irgendwann bei Arche Nova genervt, weil wir wussten, das bei jeder nächsten Partie eh wieder irgendeine Frage auftritt :D

    Mir wird hier grad mal wieder deutlich gemacht, warum ich das Spiel nicht mehr Spiele.Immer wieder Fragen auch nach 15+ Partien. Zuletzt vor einem 3/4 Jahre. Ich habe die Erstauflage und nutze die entsprechende Anleitung die beiliegt.