Beiträge von Rohremer im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Hi Leute,

    ich hab mal eine Frage zu den Beuteltieren bzw. zum Wording "drunter legen". Wie genau ist das drunter legen zu verstehen?


    A) verdeckt die Beuteltierkarte die darunter gelegten Karten komplett und ich kann einfach "nur" Handkarten loswerden?
    A1) wenn ja, müssen das dann Tierkarten sein die man "drunterlegt" oder ginge auch Sponsorenkarten. Ich hab eigentlich nur von "Handkarten" gelesen, würde aber bei einem Beuteltier nicht wirklich sinn machen, wenn da ein Sponsor drin steckt :)

    A2) im Glosar steht, dass die darunterliegenden Karten nach dem Auswildern keine Funktion mehr haben und auf den Ablagestapel gelegt werden können. Wann hätten Sie denn in diesem Fall A noch eine Funktion? Eigentlich könnte man diese doch direkt ablegen


    B) lege ich die Karten einfach wie in der Regel beschrieben (Empfehlung bei "Ablage der Tierkarten") unterhalb ab. Sprich die Symbole zählen dann in meinem Zoo mit und wenn ja, darf ich dann auch etwaige Attraktionspunkte (also alles unter dem Tierbild) dieser "darunter abgelegten" Karte bei mir mitzählen?


    Vielen Dank und sorry falls ich überlesen haben wenn die Frage schon beantwortet ist.