Beiträge von Tariannor im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Hi zusammen,


    "Er glaubt, nur 1 Karte behalten zu dürfen. (Fragt, ob er die zweite gezogene dann AUCH abwerfen muss oder sie gegen die eine, die er noch hat, tauschen darf.)"


    - genauso war meine Frage 1) gemeint. Darf ich tatsächlich zwei Endwertungskarten halten und am Ende auch werten?



    Vielen Dank und Gruß Tariannor

    Hallo zusammen,


    nachdem wir "Arche Nova" jetzt einige Male gespielt haben und von dem Spiel begeistert sind, hier nun auch zwei Regelfragen zum "Afrikanischen Elefenten:


    1) Man darf zwei Endwertungskarten ziehen und eine davon behalten. Wenn man jedoch bereits in Teil 2 des Spiels ist und alle Mitspieler auf eine braune Karte herunter sind, muß ich dann die zweite gezogene Karte auch ablegen - oder kann ich sie vielleicht sogar mit der ursprünglichen braunen Karte, für die ich mich vorher entscheiden hatte, tauschen?


    2) Das Tier hat zwei Afrika-Symbole oben rechts.Wenn ich Afrika als Partnerzoo habe, bedeutet das dann, dass 2 x 3 = 6 Mark als Kosten abziehen darf und der Elefant mich nur noch 30 Mark kostet?


    Vielen Dank LG Tariannor