Beiträge von swaglord_lary im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Du klingst ziemlich frustriert. Wie du schon sagtest: höchste Zeit, das Ding hinter dir zu lassen.

    1. Wenn man Feld 10 der Artenschutz-Leiste erst während der End-Wertung erreicht, muß man dann – noch während der End-Wertung – eine der beiden Endwertungskarten ablegen?

    2. Herdentiere. Es gibt doch die Fähigkeit, mit welcher man ein weiteres Herdentier zu einem bereits ausgespielten Herdentier spielen darf. Dies bedeuten in der Praxis, daß man für jenes Herdentier 2 einfach kein Gehege benötigt, richtig? (Es ist »thematisch« verwirrend, weil man natürlich irgendwann keinerlei Ahnung mehr hat, in welches Gehege man Herdentier 1 spielte.)

    1. Scheint mir unwahrscheinlich bis fast ausgeschlossen, dass bis zur Endwerung kein Spieler 10 Artenschutzpunkte erreicht hat. Denn sobald der erste Spieler die 10 Punkte erreicht, müssen ALLE ein Ziel ablegen.


    2. Es benötigt nicht "einfach kein Gehege". Es benötigt einen Pflanzenfresser, der bereits ein Gehege belegt. Andernfalls muss es ganz normal ein Gehege seiner angegebenen Größe beziehen. Wenn man den Effekt Herdentier nutzt, ist es auch völlig unerheblich, in welches Gehege du das Tier gespielt hast. Die einzige Voraussetzung ist, dass du ein solches in deinem Zoo hast.