Du führst erst die Aktion Tiere vollständig durch, also das Spielen beider Tiere. Die dann von beiden Tieren gewonnenen Effekte, die „im Anschluss“ durchgeführt werden, werden danach in der Reihenfolge deiner Wahl durchgeführt (bzw. Doppler und Verbandsmitarbeiter bekommst du ja direkt beim 2. Tier).
Du darfst also deinen Idealfall so spielen
Beiträge von Momo95 im Thema „Arche Nova - Regelfragen“
-
-
Ist die Karte neu? Auf meiner Tier-Karte gibt es das garnicht.
Die ist Teil der Erweiterung
-
In meinen ersten beiden Partien #ArcheNova habe wir auch einen Regelfehler gehabt.
Und zwar im Bezug auf die Verbandsarbeit muss man ja, wenn man die gleiche Arbeit ein weiteres Mal ausführen möchte, ZWEI Mitarbeiter schicken.
Das gilt aber nur für ein und den selben Spieler.
Wir dachten, man kann taktisch klug seinen Mitspielern die Verbandsarbeit blockieren, bzw. erschweren.
So fanden wir das sogar irgendwie besser.
Dann hätte in der ersten Runde derjenige einen Riesen-Vorteil, welcher Verband durch Glück auf höherer Stufe liegen hat und z.B. direkt Unis/Partnerzoos blockieren kann. Auch könnte im 4 Spieler Spiel der 4. Spieler dann nichts mehr nehmen (Verband 5 in der 1. Runde ist doch recht selten)