Beiträge von Irgendjemand_xxx_xxx im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Nö, wieso, ist alles möglich. Sowohl Artenschutz- als auch die Ticketleiste kann anschlagen. Das kommt aber nur sehr selten am Spielende vor

    Über 41 Artenschutzpunkte? Wo war dann die Attraktionsleiste als sie sich überschnitten hat? Das ist extrem unwahrscheinlich.

    In der FAQ gibt es einen Verweis darauf, soweit richtig, aber in der Praxis haben ich es noch nie erlebt und da waren auch sehr extreme Ergebnisse dabei.

    Dagegen habe ich schon öfters erlebt, dass Leute die Forschungsleiste mit der Artenschutzleiste verwechselten.

    Nebenbei: weiß jemand ob diese Einschränkung überhaupt bei der AN Implementierung und der "neuen" Zählweise in BGA übernommen wurde?

    Forschungsleiste?? Meinst du Ruf?

    Auch eine kurze Regelfrage von einem Anfänger: es gibt einige Sponsorenkarten mit Effekt im Sinne von: "immer wenn du ein XY Symbol in deinen Zoo spielst, erhältst du 3 [Geld]". Die Sponsorenkarte hat dann auch selbst dieses geforderte Symbol zusätzlich.


    Triggert die Karte den Effekt schon bei sich selbst? D.h. ich spiele sie aus, und bekomme 3 Einheiten Geld?