Beiträge von d82 im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Mal total offtopic: Was sollte "Relgnorisierung" werden? Es ist offenbar ein Vertipper, aber ich komme nicht drauf, welches Wort es hätte werden sollen and it's driving me Nüsse!

    Re-Ignor(e)isierung

    Die einen verstehen Kartentexte nicht, die anderen die Mitforisten nicht

    Moin, eine Karte hat die Aktion „Stelle einen Verbandsmitarbeiter ein.“ was bedeutet das? Bekomme ich einen neuen Verbandsmitarbeiter (dann hätte man auch das entsprechende Symbol verwenden können!)? Kann ich eine Verbandsarbeit ausführen (auch dafür gibt es eine Symbolik)? Die Formulierung finde ich kein zweites Mal im Spiel….


    Danke :)

    Auf Seite 7 der Anleitung wird im Zusammenhang der Ablagefelder für die Verbandsmitarbeiter das "Einstellen von Verbandsmitarbeitern" konkret behandelt:

    Zitat

    Immer wenn du einen Verbandsarbeiter einstellen darfst, nimmst du einen Arbeiter von hier und stellst ihn als aktiven Arbeiter auf den darüber liegenden
    Notizzettel.

    Und "Verbandsarbeit ausführen" ist halt Verbandsarbeit ausführen. Nicht Verbandsmitarbeiter einstellen.