Beiträge von Constabler im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Es ist relativ selten, aber absolut möglich. Hab es selbst schon vier, fünf Mal geschafft. Zumindest beim Artenschutz. Die Ticketleiste noch nicht.

    Mein Rekord waren 47 Artenschutzpunkte (also 6 verschenkte).

    Nicht immer von den eigenen Erfahrungen auf alle anderen schließen.😊

    Constabler Verstehe das Fragezeichen nicht. Ich selbst bin durch diverse „max.25 Punkte“-Sponsorenkarten und den Naturalistenzoo auch schon am Ende der AS-Leiste angekommen und habe dort vier Punkte verschenkt - passiert schon mal (und wie man an diversen Antworten sehen kannst, bin ich da wohl nicht der einzige).

    Die Attraktionsleiste voll habe ich aber noch nicht gesehen - wäre vielleicht mal einen Versuch wert, sich darauf zu konzentrieren… 😊

    Das habe ich erklärt. Scrolle bitte einfach ein bisschen nach oben

    Constabler Wieso das Fragezeichen? Die Frage war doch klar und meine Anrwort doch auch, oder? Wie wahrscheinlich es ist, ist egal, solange es passieren kann.

    Weil ich die Situation hinterfrage und deswegen auch beide Posts als Zitat mitgenommen habe.

    Vielleicht habe ich bei dem falschen Beitrag das Fragezeichen gesetzt. Wie du in meiner weiteren Erklärung siehst bestätige ich deine Aussage basierend auf der FAQ, anzweifle ich jedoch die Situation.

    Offensichtlich ist es möglich, statistisch gesehen jedoch extrem unwahrscheinlich. Deswegen bevorzuge ich in solchen extremen Situation zuerst den Sachverhalt zu klären.

    Nö, wieso, ist alles möglich. Sowohl Artenschutz- als auch die Ticketleiste kann anschlagen. Das kommt aber nur sehr selten am Spielende vor

    Über 41 Artenschutzpunkte? Wo war dann die Attraktionsleiste als sie sich überschnitten hat? Das ist extrem unwahrscheinlich.

    In der FAQ gibt es einen Verweis darauf, soweit richtig, aber in der Praxis haben ich es noch nie erlebt und da waren auch sehr extreme Ergebnisse dabei.

    Dagegen habe ich schon öfters erlebt, dass Leute die Forschungsleiste mit der Artenschutzleiste verwechselten.

    Nebenbei: weiß jemand ob diese Einschränkung überhaupt bei der AN Implementierung und der "neuen" Zählweise in BGA übernommen wurde?

    In den Regeln konnte ich dazu nichts finden. Ist das wuasi eine Sackgasse oder habe ich was überlesen?

    Nee, das ist Pech. Die verfallen. Steht irgendwo hier im Thread.


    Gestern Abend haben wir mal wieder Arche Nova gespielt.

    Zum ersten mal bin ich auf der Artenschutzleiste am äußersten Feld angekommen. Allerdings hätte ich noch zwei Felder weiter gehen können (durch Sponsorenkarten mit Endwertungsbedingung).

    In den Regeln konnte ich dazu nichts finden. Ist das wuasi eine Sackgasse oder habe ich was überlesen?

    Das kann nicht richtig sein.

    Wurden hier die Begriffe durcheinander gebracht? Wirklich am Ende der "Artenschutzleiste"?

    1 Nein. Beim Auswildern verliert man auch nur Attraktion, nicht Artenschutzpunkte.

    2 Ja

    3 Nein, du darfst mir Verbandskarte Level 2 verschiedene Verbandsarbeiten durchführen. Das steht auf der Karte. Unterstützung eines Projekts hast du bereits gemacht.

    Bananenfischer :

    Führe eine oder mehrere verschiedene Verbandsarbeiten aus. Du darfst eine Spende vornehmen.