Beiträge von MaxP im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Das Spiel arbeitet mit Symbolen und da ist einem dann nicht zwangsläufig klar ob „einstellen“ bedeutet einen neuen Arbeiter zu bekommen oder einen Arbeiter für ein Projekt einzustellen. Auf anderen Karten werden auch Symbole verwendet, wenn es für die beschriebene Aktion eines gibt. Warum hier nicht? Man muss bei dem Spiel schon oft genug blättern und suchen….jedenfalls wenn man nicht Supernerd ist und das Ding ständig auf dem Tisch hat. Fehlleistung.

    Moin, eine Karte hat die Aktion „Stelle einen Verbandsmitarbeiter ein.“ was bedeutet das? Bekomme ich einen neuen Verbandsmitarbeiter (dann hätte man auch das entsprechende Symbol verwenden können!)? Kann ich eine Verbandsarbeit ausführen (auch dafür gibt es eine Symbolik)? Die Formulierung finde ich kein zweites Mal im Spiel….


    Danke :)