Beiträge von marmal im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    In der gleichen Runde (also zwischen zwei Pausen) ja, dann aber wie oben beschrieben mit zwei Mitarbeitern usw. Im selben Zug nie ;)

    Noch mal kurz eingehakt mit einer Anschlussfrage:

    Habe ich einen Verdoppler auf Verband liegen, die Verbandskarte liegt auf Stufe 5 , 5 „X“ in meinem Vorrat und 3 Verbandsmitarbeiter kann ich zweimal hintereinander ein Artenschutzprojekt unterstützen? Weil das sind ja 2 Züge ….

    Du kannst definitiv mit einem Doppler auf Verband und drei Mitarbeitern zwei Artenschutzprojekte hintereinander unterstützen. Wenn du Verband auf Stufe 5 liegen hast, brauchst du dafür noch nicht einmal 5 X-Marker. Du musst die Karte Verband erst am Abschluss deines Zuges zurück auf 1 setzen. Wenn du den Doppler einsetzt, ist der Zug aber noch nicht abgeschlossen.