Beiträge von Aleo im Thema „Arche Nova - Regelfragen“


    Sehr gute Frage!


    Nachdem Wasserwelten erschienen ist und wir die erste Partie mit dieser Erweiterung bereits hinter uns haben, wollte ich jetzt nochmal die aktuellen Regeln des Grundspiels nachlesen. Leider bin ich nur auf die Version 1.0 gestoßen, die zum Beispiel hier oder hier immer noch zum Download bereitsteht, was ich zunächst nicht gecheckt habe.


    Vieles werde ich auch schon mitgekriegt haben hier über das Forum. Dennoch frage ich mich, ob die Frage von Nils schon mal irgendwo beantwortet worden ist.


    - Was sind also die Änderungen von Version 1.1 und 1.2 im Vergleich zur Version 1.3 des Regelbuchs?

    - Und welche Errata-Version oder FAQ sind darüber hinaus noch notwendig, um auf den neuesten Stand zu sein?


    Edit: Ich habe keine gravierenden Regeländerungen entdeckt nach dem nochmaligen Durchblättern und Abgleich - außer beim Auswildern bzw. der Umbelegung von Spezialgehegen nach ihrem Bau. Und dort wurde auch nur ein Satz eingefügt zur Präzisierung im Falle dann nicht mehr vorhandener Voraussetzungen (Wasser- und Felsensymbole).