Beiträge von Zantafio im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Hallo,


    da ich auf die Schnelle keinen komplett eigenen Thread zu Arche Nova gefunden habe, stelle ich die Frage hier.

    Die Frage kann gerne verschoben werden, wenn man die Änderung sieht.


    Weiß jemand, wie in BGA die Punkte berechnet werden, die bei den Spielern angezeigt werden?


    Beim Brettspiel sucht man ja zum Schluss den kleinsten Attraktionswert, der im Bereich des aktuellen Artenschutzwert ist, und zieht diese Zahl von den tatsächlichen Attraktionspunkten ab.

    Wenn sich die Steine nicht überholt haben, sollte dieser Wert negativ sein.


    Bei BGA ist man gefühlt relativ schnell bei einem positiven Wert. Daher weiß ich nicht, ob es genauso umgesetzt ist oder anders berechnet wird.


    Vielen Dank!