Beiträge von Beezle im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Wir haben das bisher immer in der Interpretation A gespielt, alle Marker werden in der Pause abgeräumt, ob genutzt oder nicht. Auf die andere Interpretation wäre ich auch gar nicht gekommen - jetzt bin ich aber unsicher.

    Das Aquarium hatten wir beim letzten Mal auch, wir haben auch gleich beim Auslegen 4 Schritte gewertet (das Symbol in der Mitte zählt nicht, weil es ja nur ansatzweise, was du für dieses Symbol erhältst).

    Interessanterweise war das "Sofort-Triggern" in den Runden mit "Gelegenheitsspielern" überhaupt kein Problem: "Es liegt da jetzt, ich nehme mir sofort die Belohnung" war ein ganz selbstverständlicher Bezug.

    Am Samstag habe ich zwei TfM-Spezis dabei, mal schauen, wie die das sehen :)

    Jo, hast Recht :) (ich war der Meinung, das auf BGG anders gelesen zu haben, aber die Frage wurde ja schon vom Autor beantwortet)

    1. Doch, du erhältst Geld für 5 Schritte

    2. Ja

    3. Ja

    4. Nein, du musst Bauen aufgewertet haben