Beiträge von Christian Bahrke im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Bin zu einer Partie AN "genötigt" worden. ;)


    Folgende Regel in der Pausenphase (Pkt. 5 "Einkommen nehmen" auf S. 18) traf auf Unverständnis:


    Zitat (verkürzt): "Haben mehrere von Euch ein Einkommen, mit dem Ihr Euch eine Karte aus der Auslage nehmen könnt, geht wie folgt vor......"

    Frage: Wo finde ich die Regeldetails, nach denen man sich eine Karte in der Pausenphase aus der Auslage nehmen darf? Auch unter der Aktion "Karten" findet man dazu nichts. Und es wird doch sowieso kein Geld benötigt, um Karten zu nehmen?


    Für eine Klärung bin ich dankbar.

    Hmm, kann es sein, dass dieser Mischprozess in ursächlichem Zusammenhang mit der doch beachtlichen Spielzeit zusammenhängt? Ich werde in Kürze AN mal ausprobieren, werde aber das Kartenmischen wohl erst mal auslassen, um meine Familie nicht zu überfordern.. ;)