Beiträge von Huutini im Thema „Kartenqualität in Spielen (linen-finish)“

    Wieso habe ich manchmal eine fantastische Kartenqualität wie bei Flügelschlag und dann bei Viticulture vom gleichen Verlag wieder nicht?

    Weil auch der gleiche Verlag in jedem Spiel gänzlich unterschiedliche Komponenten hat, und für jedes Spiel wieder neu und anders kalkuliert und andere Materialien, Produktionsprozesse und Qualitäten ordert. Aus demselben Grund hat Viticulture kleine Holzmännchen und Glasperlen und kleine Holzgebäude und Flügelschlag nicht, und hat Tapestry aus demselben Verlag kleine, bemalte Miniaturen und Flügelschlag nicht.


    Wieso hat die deutsche Version von Aeons End eine viel bessere Kartenqualität als die englische?

    Weil Frosted Games hier tatsächlich selbst produziert hat, und halt andere Materialien, Produktionsprozesse und Qualitäten geordert hat als der Verlag für die englischsprachige Fassung.


    Dass Linen finish irgendeine Art von "Schutz" bietet, ist übrigens ziemlich umstritten. Ich selbst habe dazu aber keine Meinung. Meist finde ich sie einfach hübscher in ihren Sleeves ... :whistling: