Beiträge von s3chaos im Thema „Kartenqualität in Spielen (linen-finish)“

    Aber allein die Haptik der Plastikkarten ist ne ganz andere. Fürs Mischen, fürs Halten, fürs druntergucken (Biegetest usw.) …

    da bin ich ganz bei dir siehe meine Erwähnung von Trickerion, so würde ich mir alle Karten wünschen da wäre für mich sleeven kein Thema.

    Interessieren würde mich da die Preisunterschiede. Was kosten einem Verlag/bzw. dem Kunden bei einer sagen wir 2000 Auflage 100 Karten in einem Spiel in der Qualität von Terraforming Mars (schlechte Qualität)
    Dominion (unterdurchschnittliche Qualität)
    Maracaibo (mittelgute Qualität)
    Flügelschlag (sehr gute Qualität)
    Trickerion (Überqualität)

    Und by the way: Leinen ist nicht das Nonplusultra der Kartenqualität. Kein Profi-Pokerdeck hat Leinenkarten

    Ich kann nicht sagen ob Leinenstruktur eine bessere/schlechtere Qualität ist, mir ist aber vollkommen klar warum Profi Pokerkarten keine Leinenstruktur haben.
    Sie dir bei Karten mit Leinenstruktur die Ecken/Kanten an! Bei keinen 2 Karten ist das Muster deckungsgleich. Also sowas würde kein Pokerprofi aktzeptieren. Und da ist es egal ob man das unter realen Bedingungen erkennen könnte oder nicht. Wenn du 2 Kartenrückseiten aus 40cm Entfernung unterscheiden kannst sind sie nicht Profipoker tauglich

    Interessantes Thema. Mich würde ja einmal interessieren welche Kartenarten es gibt. Es müssen unzählige sein. Gefühlt sind von meinen knappen 200 Spielen mit Karten bei 100 Spielen die Karten vom Material unterschiedlich
    Die beste Kartenqualität in meinen Besitz befindlichen Spiele hat Trickerion. Plastikkarten mit Leinenfinisch