Beiträge von Stilp im Thema „Mit welchem/welcher Youtuber*in würdet ihr gerne eine Abend verbringen?“

    Zitat

    Ich (Ben) stehe immer gerne für Spielrunden zur Verfügung. Wenn gerade mal nicht Lockdown ist, ist hier im fränkischen Bayreuth 2x die Woche (Mo/Fr) öffentlicher Spieleabend, bei dem ich so häufig es geht anwesend bin. Wenn man sicher gehen will, PN schreiben oder im Discord anschreiben oder Mail, oder oder :D Ich mache auch private Spieleabende, bei denen ich zumeist auch (vorher unbekannte) Gäste gerne willkommen heiße. War zumindest bisher so. Kurzum: Wer Bock hat, meldet sich. Ich freue mich!

    Horrchamoll. Wenn Ihr/du irgendwann mal #Nations als Neuauflage bringt und für die Praxistauglichkeit/ das Finale Feintuning bei etwaig noch vorhandenen groben Kanten einen Probanten zum Feststellen der Einstiegshürde sucht, dann würde ich/ wir den Rubikon auch tiefer als das bisherige Helmerts unterschreiten. :boast:Alternativ gibts im Vogtland (fast so kalt wie in Oberfranken, dafür mehr Regen) Vollverpflegung, aber nicht zum sondern vorm (!) Spielen.

    Stilp. Sprachgrenzendurchbrechung.

    Hier in „Dunkeldeutschland“ sind die Blogger noch dünner gesät, als im angrenzenden Franken. Also bitte etwas Nachsicht. :secret: Bis auf Monti (Brettspiel Live) kam mir auch noch keiner live unter die Fittiche.

    Unterscheiden müsste man ja zwischen dem Drumherum und den faktischen Vorlieben für die Spiele.

    Sehr (für mich gesehen) angenehme Zeitgenossen gepaart mit der nötigen Fähigkeit, Content zu vermitteln, kämen da wie folgt infrage:

    Christoph und Thomas von better board games (wirklich knackige Darbietungen ohne viel Gedönse und absolut inhaltlich verwertbar)

    Christoph und „Ms. Wilson“ von Victoria Parta (mal die Schwergewichte (Coins) außen vorgelassen; dann wüßte man endlich, wie Elli aussieht);

    Jörg mit dem Spiele Blog (Cliquenabend), dem man abnimmt, dass er auch gerne macht, was er macht und der in Sachen Einstiegsalter für Spiele Antworten liefert;

    Brettspielblog, also Benjamin- bei dem ich mir das Geheimnis erklären lassen würde, wie man reden kann, ohne Luft zu holen

    Hunter ohne Cron auch sehr gerne, quasi als Flagschiff und Statussymbol.

    Stilp. Auslese.