Mit welchem/welcher Youtuber*in würdet ihr gerne eine Abend verbringen?

  • Mich haben diese Frage nach „Celebrity Meetings“ nie interessiert. Nein, mich interessiert es wirklich nicht mit irgendwelchen Politgrößen, A-, B-, C- oder sonstwas-Promis einen Abend zu verbringen, schon gar nicht gegen Geld - wie es manchmal auf den „fund me“ Kickstarter zu sehen ist. 2019 konnte man für schlappe 2,000 Dollar einen „epic gaming day“ (6 hours) mit „The dice tower“ erstehen, keine Ahnung was der Tarif dieses Jahr war, interessiert mich auch nicht. Tom Vassel ist keine interessante Person für mich, klar, er ist super einflussreich und ich anerkennen auch sein Wissen über Spiel, aber für mich persönlich wirkt er eher unsympatisch. Fazit: Ich habe eigentlich kein Interesse mit „irgendeiner Youtube Celebrity“ mal essen zu gehen.


    Aber, derletzt dachte ich, dass Ricky Royal mich nun schon seit Jahren begleitet und ich seine ruhige Art wirklich mag. Mit DEM würde ich tatsächlich gerne einmal in einem Pub ein Bier trinken gehen…


    Wie sieht es bei euch aus - mit welchem Youtuber/Podcastser/Content Creator würdet ihr gerne mal ein Bier (Wein, Wasser, Saft, wasauchimmer) trinken?

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Auf die Gefahr hin, das keiner will - aber wer in der Gegend ist (Kreis Offenbach, Rodgau, 63110) sagt einfach Bescheid und man findet nen Abend um was zu zocken. Ganz ohne Crowdfunding-Kampagne vorher ;).

    Mit wem würd ich gerne Mal zocken? Ganz klar Rodney Smith (Watch it played). Kann es was geileres geben als sich von ihm Abends nen Spiel erklären zu lassen? ;).
    Dann auf jeden Fall Quinn von SU&SD und dem Brettspiel Dude , aber der wohnt ja soweit weg :O.

  • Leider wohnt Alex SpieLama so weit weg, sonst wäre ich schon lange bei Killteam eingestiegen und würde einen Abend mit ihm zocken. 😉

    Und natürlich die Jungs von Christian (Spielstil.net) - das wäre auch mal ein toller Spieleabend! 😁

  • Mit wem würd ich gerne Mal zocken? Ganz klar Rodney Smith (Watch it played). Kann es was geileres geben als sich von ihm Abends nen Spiel erklären zu lassen?

    Gute Wahl, im deutschsprachigen Raum würde meine Wahl definitiv auf Genus Solo fallen. Seine freundliche und ruhige Art Brettspiele und Regeln näher zu bringen ist einfach nur großartig ... ;)


    Spaßig, aber wesentlich unruhiger wäre wohl ein Treffen mit Becca Scott ... wäre ich aber auch nicht abgeneigt ... 8o

  • Beth Riesgraf

    Beth Riesgraf - YouTube :love:

    Tut mir leid dir die Illussion zu rauben... Aber Beth ist schon reserviert... ;)


    Und natürlich die Jungs von Spielstil.net - das wäre auch mal ein toller Spieleabend! 😁

    Komm vorbei und bring Taschentücher mit! So wie du mich abziehst, werde ich die brauchen...

  • Daniel vom Dungeon Dive! Eine schöne entspannte Session mit einem Abenteuerspiel.


    Dann natürlich @Chrisbock, spätestens seit gestern :lachwein:


    Natürlich auch mit Beckikaze um mal in seinen Kopf zu gucken und ihn besser zu verstehen :)



    Können wir außerdem den Sexismus lassen? :* Diese Kommentare zu weiblichen YouTuberinnen könnt ihr bleiben lassen.

  • Wie immer: wenn ich mit Benni (Potti) was zocken will rufe ich ihn an und fahre vorbei ;)

    Wird dann aber nun ne längere Fahrt nach Sachsen…


    Ich bin da genügsam: Mal beim Pommes Män am Stand/Wagen ne Currywurst + Pommes essen hätte ich Lust drauf…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jo, mittlerweile ist es ne kleine Strecke :(


    Im Sinne des Threads: Ich würde gern einen Spieleabend mit Rodney Smith machen. Dann soll er bitte seinen Cousin auch einladen. Und der soll dann bitte meine Playmats wieder mitbringen ;)

  • Also ich würde ein Wochenende gerne mit Becca Scott verbringen :D Denn ein Abend reicht nicht, um unsere Zukunft zu planen :lachwein:


    Ansonsten im deutschsprachigen Raum Genus Solo, da er eine sehr ruhige und sachliche Art hat (mag lieber Spieleerklärungen als Kritiken). Aber auch Brettspielnerd (hat sich ja vor kurzem mal zurückgezogen).


    Im internationalen Raum auf jeden Fall Rodney Smith, da er der erste war, den ich bei Youtube angeschaut habe (fand seine Erklärung von Mansions of madness 1. Edition genial :) )

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Hallo? Ganz klar RonSilver 😉

    Und dann DUN zocken oder Arena!!

    Aber nicht für 2000$ 🤔😂


    Ansonsten gibt es noch ne sehr coolen Off Topic Kanal. Ken Kocht. Mit der coolen Socke würde ich total gerne Mal zusammen was kochen!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • RonSilver und Genus Solo haben die interessanteste Spieleauswahl. Englisch ist mir zu anstrengend. Wobei Hero Quest mit dem Barden wäre sicher ein Erlebnis.


    Ein Ausflug in die Welt der Pen und Paper Rollenspiele mit den Orkenspalter ist sicher auch interessant.


    Mit Blick auf meine Liste, gäbe es sehr viele mögliche Kandidaten.


    Nötig hätte ich eher die Fitness-Influencerinnen, mit denen meine bessere Hälfte meinen Kanal vollspamt. Aber die dort gezeigten Sportprogramme tauchen eher in meinen Alpträumen auf. 8|

  • Tank the Tech :D

    Keine Ahnung ob der zockt, aber da wir hätten genug andere Themen ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Wohl mal mit Thomas von BetterBoardGames eine Partie Robinson Crusoe, damit wir gemeinsam unser Top-Spiel abfeiern können. Und mit der Distanz nach München oder zu nem Unterstützerwochenende vielleicht sogar mal drin. :)


    Gerne auch mal mit Richard Ham, um zu sehen, ob er in den Partien selber auch immer so ein Energizer-Bunny ist.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich glaube nicht, dass ich mit irgendwelchen fremden Leuten einfach mal so was trinken oder essen gehen möchte.

    Die Frage ist auch, will er mit dir etwas essen gehen. 🤣 Damit meine ich nicht dich, sondern die Leute die sich sowas wünschen. Da gibt es in meinem Kopf gruselige Szenarien.

  • Ich glaube nicht, dass ich mit irgendwelchen fremden Leuten einfach mal so was trinken oder essen gehen möchte.

    wenn man nicht mit anfangs fremden Leuten was essen oder trinken geht, werden sie immer fremd bleiben :D

  • wenn man nicht mit anfangs fremden Leuten was essen oder trinken geht, werden sie immer fremd bleiben

    Das ist das traurige Los eines norddeutsch distanziertem Menschen. Ein Hamburger ist eben kein Kölner.

    okay ich verstehe was du meinst.... Bin halt ein echtes Ruhrpottkind ;)


    Hab auch einen guten Freund über Studivz kennengelernt, da wir beide auf das gleiche Brettspiel standen. Unbekannterweise uns einfach mal für nen Spieleabend getroffen...

  • Gute Frage :D


    - Genus Solo weils er nicht weit weg wohnt und wir den gleichen Spielegeschmack haben

    - Boardgame Digger weils lustig werden würde

    - Beckikaze weil ich da gern zuhöre

    - Victoria Parta - hier auch sympatisch, intelligent + GMT Games


    Sonstige

    - OneStopCoopShop - Colin sein Enthusiasmus zieht mit

    - Esotheric Order of Gamers - Einmal bei Peter & Will bei einem Battle Report von "War of the Ring" mit nem Bier zuschauen :D


    Edit - weil ich es grad gelesen habe : Becca Scott!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Also zunächst mal: Ich freu mich IMMER, wenn Leute mich anschreiben und man gemeinsam was plant. Bisher sind da schon einige schöne auch längerfristige Bekanntschaften draus geworden!


    Ich selbst hatte schon die Gelegenheit, mit Marie nordsprech , Dennis von Brettspiele und Mehr, Benni PottGamer , Christoph BetterBoardGames und Basti von Tile Style Abende zu spielen. Man merkt all den Leuten ihre harte Begeisterung für das Brettspielhobby, das sie in den Videos transportieren, auch privat an. Und ich kann auch ehrlich sagen, dass ich bei keinem das Gefühl hatte, dass er/sie sich da online komisch verstellt.


    Gerne spielen würde ich mit Chris von Victoria Parta - ich glaube, da gibts ne Menge Überschneidungen. Bislang leider nur Online. Mit Thomas von better board games ebenso - allerdings glaube ich, dass wir vor lauter Dad Jokes gar nicht wirklich zum Spielen kämen :D Mit Stephan dem Digger wärs bestimmt auch sehr lustig - und Alex SpieLama : Sehr gerne! Vermutlich hab ich jetzt noch ne Menge Leute vergessen (die 2 verspielten, Boardgame Tonic, Heike (brettspielguru)...) - Das sind jedenfalls die Leute, mit denen ich auf Messen etc. schon Kontakt hatte und wo ich durchaus gemerkt habe, dass es da was gab, auf das man aufbauen könnte.


    Was mich zum leidigen Punkt Zeit bringt... :-/

  • Unbedingt den Digger. 😈

    Keine Sorge, ich würd's auch filmen.

  • RonSilver und Genus Solo haben die interessanteste Spieleauswahl.

    Boah, danke! 😊


    Aber nicht für 2000$ 🤔😂

    Kein Problem, ich biete auch Schnupperabende* für 1299 Euro an. Für 199 Euro mehr hole ich noch eine/n Freund/in dazu. Ich bin übrigens durchaus besuchbar!


    Hmm... Ich sollte evtl. an meinem Wording arbeiten. 🤔



    * Name ist Programm

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Da es hier in der Ausgangsfrage explizit ums Bier trinken geht, nenne ich mal Cody Carlson (The Discriminating Gamer), Lance Myxter (Undead Viking) oder Grant Wylie (The Players' Aid).

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Wenn alle nicht immer so weit weg wohnen würden. Hier in Mittelfranken sind Tuber echt dünn gesät. Szene Mekka sind da wohl eher die nördlichen Gefilde.

  • Im englischsprachigem Raum:

    Chaz Marler u. Rodney Smith.

    Haben beide eine absolut sympathische Art und sind amscheinbar auch im RL mega gechillt. (zumindest was ich nach den paar Worten beurteilen kann, die wir mal auf der Spiel gewechselt haben)


    Deutschsprachig:

    Genu: weil auch unglaublich ruhig und sympathisch.

  • Ganz klar Efka und Elaine von "No Pun included"...englischer Humor in einem schönen englischen Pub. Das kann nur gut werden.


    Und wenn Becca Zeit hat, kann sie auch gerne dazukommen.

  • Ganz klar Efka und Elaine von "No Pun included"...englischer Humor in einem schönen englischen Pub. Das kann nur gut werden.


    Und wenn Becca Zeit hat, kann sie auch gerne dazukommen.

    In den neueren Videos schreien sie auch nicht mehr so ;)


    Aber international steht nach der Pandemie bestimmt mal was mit Paul Grogan an, und wenn’s online ist…

  • Ich würde gerne mal mit dem Brettspiel Dude und dem Thomas von BetterBoardGames einen schönen Lacerda-Spieleabend machen :) Die beiden kommen in ihren jeweiligen Videos auch sehr sympatisch rüber. Ebenso Naveen und Monique von Before You Play. Mit denen hätte ich wahrscheinlich auch viel Spaß bei einem Spieleabend, denn die scheinen auch einen recht ähnlichen Spielegeschmack zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Korbi ()

  • Das ist so ein Argument wie „Bevor ich mit dir Jüngling rede schneide dir erstmal die Haare“…

  • Schnupperabende...? Verschickst Du auch getragene Wäsche? :watt:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse