Beiträge von Fedamin im Thema „06.12.-12.12.2021“

    Inspiriert von fjaellraeven hab ich mich ja auch bereits letztes Jahr an die Planung eines Spieletreffs gemacht. Erst abgeblasen wollte ich es mit 2G+ durchziehen, auch wenn immer ein mulmiges Gefühl bleibt.


    Somit kam es zum ersten öffentlichen Spieletreff, leider mit einigen krankheitsbedingten absagen, immerhin noch 5 Leute. War aufgrund der aktuellen Lage aber auch ok und ausreichend. 😅


    Zum Treff dann viell an anderer Stelle ausführlicher, gespielt wurde:


    #KingofTokyo

    Partie Nr. 46

    Tatsächlich das erste mal zu fünft. Da steht man dann ja zu zweit in Tokyo, wodurch es sich tatsächlich etwas anders spielt. Kam top an, gewonnen hat gleich ein Neuling.


    #7Wonders

    Partie Nr. 6

    Tatsächlich auch das erste mal mit mehr als 3 Leuten, dabei extra für größere Runden zugelegt. Kam soweit auch gut an und wurde ebenfalls durch einen Neuling gewonnen.

    Ich hab den Sieg mit der letzten Karte verschenkt, da gabs die Gildenkarte mit 1 Wissenschaftssymbol meiner Wahl, leider hatte ich kein Papier und meine Nachbarn ebenfalls nicht, wovon ich in meiner Kurzsichtigkeit einfach mal ausging bei kartenwahl, selbst schuld 🙃

    48-43-43-40-27


    #Leaders

    Partie Nr. 1

    Untertitel: The Combined Strategy Game oder alternativ: Risiko auf Crack.

    Wurde uns durch die Neulinge zu fortgeschrittener Stunde vorgestellt, leider konnten wir es nicht fertig spielen da die App zickte, regrlerklärung etc. so dass die Wirtin zum Zapfenstreich blies..

    An sich war es aber ganz interessant und ich würde es gerne nochmal spielen, versteckte Aktionen in der App, Ereignisse etc. aber im Grundgerüst erinnert es stark an Risiko.



    Mit den Jungs per TTS:

    #TerraformingMars

    Partie Nr. 51

    Was für ein Murks, wir wollten für die Alternativen milestone/Awards Optionen auf die vorversion unserer App zurückgreifen aber da hat nicht mehr viel funktioniert, wir haben es dennoch durchgezogen. Murks war auch meine Partie. Mit Credicor 88 ganz klar hinter Cheung Shin Mars 112 und Poseidon 101.


    #ArcheNova

    Partie Nr. 10

    Die Revanche dann hier, diesmal auf Großtiere gespielt mit einem eher schleppenden Start. Dann zum Schluss eig erst gedacht dass ich ganz knapp verloren hab. Tatsächlich hatte ich aber noch die 4 bonustickets beim ausspielen des letzten größeren Affen durch die sponsorenkarte vergessen und noch knapp gewonnen. Weiterhin top und ich hoffe es wird die Tage geliefert ❤️

    28-26-12



    Mit der Familie:

    #ErsterObstgarten

    Partien Nr. 13-14

    Mit der kleinen 🥰


    #TerraformingMars

    Partie Nr. 52

    Gegen den 11-jährigen Neffen. Partie Nr. 2 für ihn und ich bin begeistert wie er einfach die Regeln sofort gut intus hat. Die spielebenen und Zusammenhänge greift er nach 2 Partien natürlich noch nicht aber er ist motiviert 👍🏻

    88-65