Beiträge von Braz im Thema „06.12.-12.12.2021“

    Zitat meiner Frau: "Es ist ein super Spiel und bitte verkauf es jetzt nicht, aber Spaß ist echt was anderes. Das Spiel hat gar keinen Fluss, jede Runde kommen so viele neue Probleme auf, das fühlt sich viel zu sehr nach Arbeit an." -

    Bei meiner Frau war das Zitat fast ähnlich, jedoch mit anderem Ausgang: "Es ist ein gutes Spiel. Ich kann es auch verstehen, dass es Leute gut finden, aber das kannst du wieder verkaufen".

    Den Satz sagte sie nach den ersten 3 Anfangspartien, in denen wir chancenlos gegen die Eroberer waren und auch im Nachgang uns nicht herleiten konnten, wieso wir jetzt so übel vom Spiel verhauen wurden......danach wollte sie es nicht mehr spielen.

    Ich glaube ich muss einfach einmal eine gute Anfangsgeister-Konstellation finden. Bei uns war die, wie ich schon öfters von Bekannten gehört hatte, eher ungünstig gewesen....(fragt mich aber nicht, welche Konstellation das war....die habe ich schon längst wieder vergessen)

    #Radlands


    zuletzt gab es ein paar Partien #Radlands

    Ich hatte beim KS mitgemacht unf bin im Besitz der KS Edition, die noch zusätzlich Playmats besitzt. Diese benötigt man zwar nicht essentiell, es spielt sich aber wirklich schöner mit den Dingern, da sie dem Spiel, neben der grafischen Unterstützung, eine gewisse Grundordnung verleihen.

    • Das Spiel ist ein reines 2P Spiel, bei dem es darum geht, genau 3 Camps des Gegners zu zerstören. Camps sind hierbei Karten und werden durch Personen, die man in der Spalte des jeweiligen Camps ausspielen kann und somit vor das Camp platziert werden, beschützt.
    • Parallel kann man auch noch Ereignisse ausspielen, die irgendwann eintreffen und entweder einen positiven Effekt auf einen selbst oder negative Effekte auf den Gegner besitzen
    • Das Spiel spielt in einem Mad Max-artigen Universum und meines Erachtens ist es komplett an die Mad Max Filme grafisch angelehnt. Dies sieht man einer Karte auch deutlich an, da sie nahezu identisch zum bösen Wiedersachers des letzten Mad Max Films (Mad Max Fury Road) gestaltet wurde.
    • Generell finde ich die Zeichnungen, die thematisch zu den Aktionen passen, wirklich herausragend. Beispiel: Catapult. Bei dieser Karte muss man eine eigene Person zerstören, um dem Gegner einen Schaden zu zuführen. Grafisch wird diese Aktion ebenso auf diese Weise dargestellt.
    • Spielerisch handelt es sich bei dem Spiel um ein recht aggressives 2P Spiel, bei dem man EInheiten des Gegeners vernichten muss, um somit an die Camps des Mitspielers heranzukommen und diesen dann schlussendlich Schaden zu können.
    • Das Spiel erlaubt hierbei diverse Strategien und Taktiken.
    • Glück spielt hierbei eine gewisse Rolle, da man u.U. auf eine Kartenart hofft, der Gegener diese Kartenart aber vom gemeinsamen Nachziehstapel für sich dann zieht, hingegen man selbst immer noch darauf wartet....dennoch kann man immer viel mit den Karten machen, da man Karten entweder in die eigene Auslage einbauen kann oder gegen einen anderen Effekt abwerfen kann. Von daher finde ich einen gewissen Glücksaspekt zwar gegeben, aber man wird keinesfalls vom Spiel gespielt.
    • Das Spiel dauerte bei uns immer ca. 45Minuten und so wird schnell eine weitere Revenchepartie gespielt.

    Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Spiel und kann momentan wenig Negatives daran finden.

    Tolles Material (Karten dünn plastifiziert, Ressourcenchips aus Speckstein (?!), Grafik sehr gut) + angenehme Spieldauer + unterschiedliche Strategien möglich und, je nach Kartenhand, auch notwendig. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir gleich so gut gefällt.


    Momentan vergebe ich dem Spiel eine :9_10: .