Beiträge von Fedamin im Thema „29.11.-05.12.2021“

    In üblicher 3er Runde per TTS:

    #ArcheNova

    Partie Nr. 9

    Diesmal lief es wieder ganz gut. Hatte die endwetungskarte für kleine Tiere und tendenziell mal in diese Richtung auch gespielt. Dann gabs noch ne sponsorenkarte, bei der man 2 kleine Tiere ausspielen durfte, Upgrade der tierkarte gab es auch, so dass ich mit 1 Aktion bis zu 3 kleine Tiere ausspielen konnte. Passend dazu kamen auch ordentlich Echsen und streichelzootiere.

    Mit diesem ticketboost hab ich dann ein zügiges spielende forciert, obwohl ich theoretisch auch noch 5 Punkte für Max pflanzenfresser etc. hätte holen können, man weiß ja aber nie so ganz was die Konkurrenz noch in petto hat.

    24 zu 1 zu -10


    #TerraformingMars

    Partien Nr. 49-50

    Alle Erweiterungen außer Aufruhr, Poseidon gegen Cheung Shin Mars und Tharsis.

    Dank Jupitertags konnte ich mich mit 99-91-91 durchsetzen.


    Dem Neffen hab ich’s auch mal vorgestellt und ne Vanillarunde gespielt. Helion gegen Anfänger-Konzern.

    Hat die Regeln gleich gut drauf gehabt, die ganzen Ebenen durchblickt er aber natürlich noch nicht, auch fiel es ihm schwer den Überblick zu behalten. Dazu ging am Ende verständlicherweise auch etwas die Konzentration flöten.

    114-70 (18 Punkte allein durch Jupitertags).


    #CthulhuDeathMayDie

    Partien Nr. 1-2

    Hatte das auf Grund witziger Berichte immer wieder mal aufm Schirm, dann auch auf Grund des nicht günstigen Preises wieder verworfen.

    Ich glaube Bergziege hatte zuletzt dazu wieder was geschrieben und Bock mal wieder was zu testen. Top App im TTS, regeln rein und ab dafür.

    Kam super an und Vollgas mein Geschmack auch. Die erste Runde war zugegen recht schnell rum, nachdem ich 3 Schaden nahm um ein Amulett aufzunehmen, in der nächsten Runde sich dann aber zig Monster in meinen Raum beamten um mich umzuknüppeln..


    Runde 2 lief dafür deutlich besser und konnte episch gewonnen werden. Aus 2 items ne Bombe gebaut, Raum leergeblasen, Ahmid der kurz vorm Tod noch durch die Gänge rennt um den restlichen Weg zu Cthulhu freizuräumen, so dass mein pazifistischer Grosswildjäger namens Walter mit arkanen Kugeln ordentlich reinballern konnte. Währenddessen irrte ein schlechter James Bond Verschnitt durch den Keller und erfreute sich seiner toughness Stufe 3.


    Ist wieder auf der Watchlist 😉


    #Klong

    Partie Nr. 28

    Jessers lief das mies, manchmal hat man so Partien. Dafür lief es bei den anderen prächtig, jeweils Personal best mit dem Sieg für den Schwager.

    61-135-139


    Mit der kleinen Maus gabs noch die Partie Nr. 13 #ErsterObstgarten