Beiträge von AndreasB78 im Thema „Welche Spiele habt ihr mindestens 30, 50, 100 mal gespielt und wie steht ihr heute dazu?“

    Auf den Spuren von Marco Polo, Kingdom Builder und Scythe dürften mit großem Abstand führen. Die finde ich alle noch hervorragend und sind ja auch eher neu.


    Aus früherer Zeit - finde ich aber noch gut und wird auch gelegentlich noch gespielt, bzw. würde ich zumindest jederzeit mitspielen (Schoko & Co ist aber echt schon grenzwertig):

    Die Siedler von Catan - das Kartenspiel

    Catan mit diversen Erweiterungen

    Shogun aus der MB Gamemaster Serie

    El Grande

    Diplomacy

    Stratego

    Skat

    Schoko & Co.

    Edit: Wie konnte ich nur Risiko vergessen!


    Aus früheren Zeiten - sind aufgrund der Erinnerungen noch positiv belegt, würde ich aber heute nicht mehr anfassen (vielleicht mit Ausnahmen für Kinder).

    Spiel des Lebens

    MÄDN

    Monopoly

    Mühle

    UNO


    Viele Grüße,

    Andreas.