Beiträge von s3chaos im Thema „Welche Spiele habt ihr mindestens 30, 50, 100 mal gespielt und wie steht ihr heute dazu?“

    Über 1000e Schach und Backgammon in laufe der letzten 45 Jahre, Wizard (geschätzt keinerlei Aufzeichnungen) Verschiedene Kartenspiele wie Tarock und Bauernschnapsen

    Über 100*

    Mage Wars ca 300-400x + ca 500x online

    Mein absolutes Lieblingsspiel, würde ich auch heute noch spielen wenn ich Gegner finden würde die sich die notwendige Zeit nehmen würden.

    Dominion ein paar 100x + 10000x Online

    Habe viele Turniere gespielt, online spiele ich es immer noch das letzte Jahr aber sehr viel weniger.


    Über 50x

    El Grande, Stone Age, Bohnanza, Puerto Rico,


    Über30x

    Fantastische Reiche, Light of Dragon, Kemet, Maria, Great Western Trail, Blood Rage, Pax Pamir2 wird heute die 30. Partie gespielt, Burgen von Burgund, Res Arcana, Roll for the Galaxy, Orleans, Der Ringkrieg, Hannibal, Shogun, Vasco da Gama, Francis Drake, Agricola, Meister der Renaissance, Century die Gewürzstraße, Tikal


    Hoffe ich habe nichts vergessen meine einzigen vollständigen Aufzeichnungen sind immer A4 Zettel in der Spieleschachtel.

    Aber im Prinzip habe ich mich noch selten von Lieblingspielen satt gespielt meistens sind die Gegner mit der Zeit ausgeblieben.

    Das einzige Spiel was mir einfällt ist Puerto Rico das wollte ich dann auch nicht mehr spielen.