Beiträge von pst im Thema „Coffee Traders“

    Ja, das ist richtig. Aber mir ist irgendwann der Enthusiasmus abhanden bekommen, hier "einen Beitrag leisten" zu wollen. Auch auf Kickstarter mache ich das nur in Ausnahmefaellen. Da habe ich auch schon Sachen gebackt, die ich gar nicht spielen wollte, weil ich das Gefuehl hatte, es mit einem fleissigen/ruehrigen Autor zu tun zu haben, den ich unterstuetzen wollte. Bei der Spieleschmiede - ich find's gut, was sie machen. Aber sie sind ein grosser Laden, sie sollen es selbst stemmen, oder mich mit was locken. Und speziell bei Coffee Traders ist der Aufwand praktisch "nur" die Anleitung. Die lassen sich meine Mitspieler sowieso von mir erklaeren...

    Definitiv zu teuer.

    Für mich ist das ein maximal 50-70€ spiel und das mit ganz viel Wohlwollen und Interesse am Thema und Mechaniken.

    Wenn man sich vorstellt was man für super gute Spiele mit hervorragenden Material bekommt für die Hälfte des Preises (z.b scythe , Wasserkraft, GWT 2 , Arche Nova , blood rage usw.)

    Ich fand es in der englischen Version schon zu teuer, habe es aber trotzdem gebraucht. Den Vergleich mit Wasserkraft finde ich aber seltsam, ich habe beide, Coffee Traders ist deutlich besseres Fertigungsniveau.


    Generell backe ich kaum noch auf der Spieleschmiede - Wenn die Sachen genauso nachher auch in den Shop kommen, ist es nur eine Vorbestellung. Und Vorbestellungen mache ich nur in Ausnahmefaellen. Vielleicht geht es anderen auch so?