Beiträge von Torlok im Thema „22.11.-28.11.2021“

    …der ich mich im Geiste mit doppeltem Geschenk schon eiskalt vorbeiziehen sah, wurde letzter.

    Ja, die Geschenke scheinen mir auch vergiftet zu sein. Signalisieren sie doch eine höhere Loyalität zu einer Fraktion, die man dann vermutlich eher nicht mehr wechseln will - rausgeschmissenes Geld und so. Darauf stellen sich die anderen beiden dann eben ein, musste ich ich letztens mit sogar 3 Geschenken auch erleben…undankbares Pack! ^^

    Was ich noch nicht wusste: die Olmecs kommen ohne Karten aus dem Markt gar nicht mehr an die Karten heran, da diese Zivilisation keine Glory-Karte hat, um Regionen wieder abzulegen

    Deswegen immer wieder meinHinweis: Schaut euch das Volk im Vorfeld gut an! ;)

    Die Olmeken bringen nicht umsonst ihre Masken zum schnellen recyclen des Decks, die Glorykarte ist dann die letzte im Nation-Stapel. Ab diesem Zeitpunkt kann man vermehrt Karten aus dem Markt kaufen und die Masken etwas reduzieren, damit sie in der „History“ Punkte machen.

    Nachdem Helmut R. es im Thread „Darmstadt spielt“ erwähnte, musste es natürlich auf den Tisch - #Outpost ist gemeint. Mein meist gespielter Titel überhaupt mit ca. 170 Partien. Demzufolge gab ich meinen Jungs eine Einweisung und spielte dann nach dem Motto: Mach mal all das, was man sonst nicht machen sollte. Also bsw. als erste Karte ein Nodule kaufen, aber egal, die Truppe soll ja bei Laune gehalten werden. Wenn eins in diesem Spiel wichtig ist, dann Timing! Wann ersteigert man welche Karte zu welchem Preis, und vor allem, wann nicht. Nach der harten Woche in Willingen ist immer noch Synapsen entzerren angesagt, die nächste Runde bin ich aber wieder voll dabei.

    Da der von mir supportete Gewinner alle Tips erfolgreich und schnell umsetzte, folgte eine überraschende Runde #Azul . Überraschend deshalb, weil sowas eher nicht in unser übliches Beuteschema fällt. Gnadenloses „was du - also der nächste Spieler - gebrauchen kannst, nehme ich dir mal vorsichtshalber weg“ so das ich möglichst schnell Schluss machte. Als Punkteanzeiger perfekt geeignet sind mal wieder die K&Q Chips, dieses unsägliche Holzpöppelchen mit extremen Hang zur Falschdarstellung, darf den Weg allen irdischen antreten…

    Und noch ein altbewährter Absacker namens #TransEuropa schüttelte sich den Staub langer Lagerung ab und amüsierte uns mit vielen verbalen „argh, Shit, jetzt schon? Alteeer“ - Ausbrüchen. Herrlich die letzte Runde - ich baute in östlichen Winkel die Strecke für die russische und skandinavische Stadt, währen die anderen 3 in der Mitte sowie im Westen für mich die perfekte Strecke bauten. Zusammenschließen und mit je 1 Gleis noch die restlichen Städte - fertig. Perfekt gelaufen!