Beiträge von Gipsnacken im Thema „League of Dungeoneers von Michael Lundstedt“

    Ich hoffe, Ines macht zu dem Spiel bald mal ein Video bei ihrer dice diary.
    Dann hab ich eher ein Gefühl ob ich es behalten kann oder eventuell wieder verkaufe und das mit einer deutlich angenehmeren Grundstimmung.

    Hat sie das denn überhaupt gespielt?

    Deshalb bin ich allgemein kein Fan von emergentem Storytelling, sondern bevorzuge gescriptete Inhalte bzw. eine geschriebene Geschichte.

    Sehe ich leider anders. Meiner Meinung nach, sollte ein guter SL immer eine emergente Story aus den Spielercharaktern und ihren Story-Ankern aufbauen. Das kann eine geskriptete Story als Basis haben, gerne. Aber einzig und allein, eine Geschichte aus dem Buch leiten, ist für mich wenig gutes Spielleiten - mittelmäßig bestenfalls. Da kann ich dann auch tatsächlich ein Brettspiel oder Computer-Rollenspiel spielen. Nicht, dass das schlecht wäre, nur eben ohne die Stärke von Rollenspielen mit Menschen. Wenn Rollenspiel zu Multiplayer-Fighting-Fantasy wird, ist mir meine Zeit zu schade dafür.

    Ich stimme dir aber zu, alles random auszuwürfeln, vor allem Monster-Begegnungen, ist auch nicht die hohe Kunst der Spielleitung. Allerdings findest du das in OSR Werken eigentlich immer und LoD ist schon auch ein ziemlicher Rückgriff in diese Richtung, dachte ich zumindest. Es wundert mich daher nicht, dass das Buch voll von Tabellen ist.

    Nein hat sie bisher noch nicht aber ich hoffe bald 😅

    Ich hab auch schon gefragt ob ob man Beiträge von gewissen Leuten blocken kann aber das ging damals leider nicht 😅 ist nehme ich an immer noch so ?

    Edit: gefunden und angewendet!

    Ich bin an dieser Stelle nun draußen. Haters gonna hate. Offensichtlich habe ich nicht den Durchblick und keine Ahnung. Ich für mich sehe diese vielen Schwächen nicht; für mich ist es der (gelungene) Versuch, etwas anderes zu simulieren als Beckis Lieblingsspiele ...

    ... aber ich kenn mich halt auch nicht so gut aus mit Spielen ... :S

    Du bist da nicht allein ! Lass dir das Spiel nicht schlechtreden. Wenn’s dir gefällt musst du auch gar nicht ausführen warum. Gibt auch genug Leute die das Spiel feiern also kann es nicht komplett Müll sein. Nur eben für manche bestimmte Leute. So ist das eben. Geschmäcker gehen weit auseinander.