Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „League of Dungeoneers von Michael Lundstedt“

    Ich habe viele Personen in meinem Umfeld, die KDM total abfeiern. Während unserer Kampagne, ist aber durch die Natur des Spiels, nie irgendetwas Interessantes passiert. Das muss nicht so sein, kann aber passieren.

    Lebensziel erreicht: In einem Thread in dem Becki und Ron ein Spiel zerfleischen, trotzdem für die kontroverste Aussage verantwortlich zu sein. 8o


    Prinzipiell gebe ich dir aber Recht. Ich mag gescriptete Ereignisse (mittlerweile) auch deutlich mehr als Zufallsevents.

    Ich liebe Unknowns. Gestern aufgrund der hohen Aktivität rein zufällig hier reingestolpert, beim Lesen der Beiträge kurz die Stirn gerunzelt, dann aber doch irgendwie hängen geblieben und einige Videos und Beiträge zu dem Spiel konsumiert. Dabei musste ich feststellen, dass ich mich mit League of Dungeoneers und Dungeon Universalis schon einmal auseinander gesetzt und beide nicht unterstützt habe. Tja - jetzt ist doch irgendwie mein Interesse nachhaltig geweckt und auf lange Sicht könnte ich mir vorstellen, dass zumindest eins dieser Spiele bei mir einzieht.

    Ich habe keine Aktien an dem Spiel und auch keine Videos dazu gesehen, insofern kann mir das alles hier egal sein. Aber zumindest verstehe ich jetzt den Reiz von dem Spiel und auch die Zielgruppe. Frage: Könnte man dann nicht auch einfach ein Free League RPG wie The Forbidden Lands hernehmen und dann die ganzen mittlerweile erhälthlichen Solo Tabellen als Gruppenereignisse hernehmen und somit alles ohne GM simulieren? Das würde für ähnliche Resultate sorgen ... oder nicht? Oder fehlt dann das haptische und der Dungeon Crawl Anteil?