Beiträge von Sparky im Thema „KS Projekt für thematische Meeple“

    (Ja, es stimmt etwas nicht, ABSEITS davon, dass es Einzelmeeple und keine Upgrade-Sets sind. ;P)

    Ihr rennt alle offene Türen ein. :P
    Projekt 3 war gezielt dafür gedacht, Upgrades für ein paar Spiele anzufertigen. Das war neben Projekt 2 mit den Meeples von vornherein mit eingeplant. Und wir kommen dann mit Fragen dazu, bei denen jeder Spielvorschläge nennen kann, aus denen wir dann die mit den meisten Überlagerungen nehmen würden. Aber das wird dann wieder ein eigener Projekt3-Thread. Das passiert nicht mehr dieses Jahr.

    Und das stimmt auch weiterhin. Von den 5 Leuten hier im Büro, können 4 überhaupt was mit dem Wort Kickstarter wirklich anfangen und von denen gibt es nur 2, die jetzt mehrfach sich damit beschäftigt haben.

    Wir wollen das wirklich probieren mit den UpgradeSets, aber das wird kompliziert und zeitfressend für uns. Aber es wird passieren.

    Super, sagt bescheid, wenn ihr damit startet. Ich würde liebend gerne diverse Minis durch Holzfiguren ersetzen. Wenn ich mir die geschmolzene sch... von PA anschaue, wird mir ganz anders.

    Diverse Formen und Farben wären klasse!

    Der Vorteil von Minis ist ja, ich kann sie schnell auf einem Board erkennen und zuordnen, selbst wenn es sich primär um geschmolzene sch... handelt...

    Ein adäquater Ersatz wäre ein Traum.

    Ich hätte tatsächlich einen Anwendungsfall. Ich transportiere regelmäßig meine Spiele zu diversen Spielrunden und tausche da gerne Minis gegen etwas anderes aus. Da hätte ich gerne Sets von Figuren in verschiedene Farben (ca 8-10 verschiedene) und Posen (welcher ihr ja teilweise bereits auf eurer Seite habt).

    Was wären meine Favoriten?

    - Wikinger mit Anführer für Blood Rage

    - Fantasy (Elf, Zwerg, Krieger, Magier, Rogue (m/w) etc.pp)

    - Gegner (Fantasy (Ork, Troll, Dämonen...), Cthulhu, Zombies, Drachen, ...)

    - Sci-fi, Apokalypse, Mittelalter, Neuzeit...