Beiträge von Rudy242 im Thema „Nächster Schritt zum anfixen“

    Ich finde Patchwork auch ideal als 2-Personen Spiel. Hat bei meiner Frau zwar nicht sooo gezündet, aber bei meinen Kids. Dabei kann man das schon richtig hart spielen.

    Kingdomino finde ich auch ein sehr schöne Spiel für zu zweit.

    Zombicide habe ich letztens mal mit meiner Frau ausprobiert (Sie liebt Horror und Zombie Filme) aber das ist bei ihr überhaupt nicht angekommen. Ich glaube immersive Spiele sollte ich mir bei Ihr auch schenken.

    King of Tokyo ist eigentlich auch eine Empfehlung als Gateway-Game, würde ich aber erst bei mehr Spielern auspacken.


    Interessant wäre natürlich herauszufinden, was bei deiner Frau so zündet. Ob das eher ins kooperative (Kann man mit the Games vielleicht mal austesten) oder kompetitive geht. Ob es abstrakt sein soll, oder doch lieber immersiv. Welche Spielmechanismen (Würfeln, Set Collecting, Deck Building etc.) werden gemocht. Gibt es Themen (Tier, Mittelalter, Sci-Fi, Fantasy) die bevorzugt werden. Dies ist aber nicht so einfach herauszufinden, da das Begriffsverständnis am Anfang auch nicht so da ist.
    Ich würde auch langsam ans Werk gehen. Man kann Leute leicht verschrecken, mit zu viel Enthusiasmus oder Input. Und manchmal (so ging es mir), geht es auch nicht über ein paar Titel hinaus.