Beiträge von Gerrit im Thema „[2021] Imperial Steam“

    Ben2 ...gibt es denn schon konkrete Pläne hinsichtlich der Verfügbarkeit des Promo für die, die das Spiel schon haben?


    Ich habe es jetzt selbst gebastelt, aber es triggert ja den Sammel-Monk in mir...

    Wir finden raus, was passiert ist und dann - wie bei uns üblich - bekommt jeder, was er erhalten sollte.

    Uns ärgert das enorm. Es war als Überraschung für euch gedacht, und jetzt ist es eine Entäuschung :(

    Ben2 Sorry, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte das Spiel schon und hätte gern das Promo...

    Ben2 ...gibt es denn schon konkrete Pläne hinsichtlich der Verfügbarkeit des Promo für die, die das Spiel schon haben?


    Ich habe es jetzt selbst gebastelt, aber es triggert ja den Sammel-Monk in mir...

    Manchmal ändert sich die Situation. Ich habe das Spiel mittlerweile gespielt und verkauft. Imperial Steam ist mir zu expertig geraten. Ich bleibe lieber bei Brass Birmingham.

    ...ich hätte nicht gedacht, dass noch ein Spiel entwickelt wird, was noch weniger Fehler verzeiht.


    Ich finde es trotzdem genial.

    Man braucht schon etwas Zeit und Übung, um die Mechanismen richtig ineinandergreifen zu lassen. Ich zögere auch noch es in meiner Euro-Gruppe zu platzieren, weil ich genau das, was M.Blitz schrieb, befürchte.


    Ich bin schon froh, dass man mit mir Wasserkraft und Corrosion und Brass: Birmingham spielt. Und jetzt hat sich einer selbständig Excavation Earth gekauft - ich will diese Begeisterung nicht gleich abwürgen... ;)

    Ich habe mir heute ein Regelvideo angeschaut und mich gegen den epischen Aufbau von Offensive à Outrance entschieden und mich stattdessen dem nicht weniger epischen Aufbau von Imperial Steam gewidmet. ;)


    Die (Solo-) Proberunde hat mir schon ziemlich Spaß gemacht. Schön verzahnt und voller Entscheidungen - finde ich gut.


    Ich frage mich nur, wie ich das meiner Spielegruppe erklären soll. Wasserkraft und Corrosion hatte ich in ca. 45 Minuten hinbekommen - das wird wohl länger dauern.


    Was ich richtig gut finde, ist das die "Verwaltungsschritte" fast gar keine Zeit und faktisch 0 Gehirnschmalz einnehmen. Die Regel finde ich klasse aufgebaut und mag wirklich die Auflistung der einzelnen Schritte. Einzig bei der Schlusswertung musste ich grübeln, als ein Spieler (ich) Triest erreicht hat, der andere (ich) aber nicht. Die Errechnung des monetären Ausgleiches ist mir noch nicht ganz klar.

    Ich habe heute mein Exemplar aus der Postbox geholt...


    ...also wenn ein Spiel nach einem Insert ruft, dann dieses! Ist das jetzt so üblich, dass die Spiele alle nur noch gerade so in den Karton passen? :D