Beiträge von Dee im Thema „[RF] Die rote Kathedrale“

    Nur welche Funktion eines Werkstattplättchens kann mir in der Banner Aktion SOFORT einen Vorteil bringen?

    Wenn du den roten Würfel ziehst, Ressourcen nimmst, Werkstattplättchen nimmst, es zum roten Würfel legst. Und dann kannst du den Bonus (z.B. anderen Würfel) sofort nutzen, vielleicht?


    Im Englischen klingt das noch anders: Du legst das Plättchen verdeckt oder offen auf dein Tableau. Wenn offen, bezahlst du die Kosten und erhältst den Bonus sofort. Klingt wie, egal wo ich das Plättchen hingelegt habe, erhalte ich den Bonus beim Hinlegen einmalig sofort.


    Edit: Bonus gibt es beim Legen sofort, wie es scheint: Workshop tile immediate benefit? | The Red Cathedral


    Gruß Dee

    Bei diesem Beispiel könnte ich bevor ich den Ruhmespunkt nehme einen abgeben um 2 Rubel zu erhalten (auf Feld 19 bzw. 5 zurückfallen) und würde anschließend durch den Ruhmespunkt auf dem selben Feld wie im Beispiel landen oder? Zusatzaktionen sind ja laut Anleitung jederzeit möglich richtig?

    Ja, würde ich auch so verstehen. Dieser Zug lohnt sich eigentlich immer, wenn ich nicht gerade auf einem Ruhmesfeld stehe.


    Gruß Dee