Beiträge von Smuntz im Thema „[RF] Die rote Kathedrale“

    Das Spiel ist mir noch den Beweis schuldig, diesen Aufwand wert zu sein. 8-))

    Was für ein Aufwand? Ist Hobby, nicht Arbeit. Die konstruierten Maße verschenke ich (am Ende meines Berichtes), bauen tue ich das hier vielleicht in gut zwei Stunden nebst Fernsehkonsum o.a. Und wenn ich das Spiel wirklich abgeben wollte, wird es deswegen eben teurer verkauft ;)

    Und ich vertraue deiner Variante bei der vertikalen Lagerung nicht. 8o

    Ich auch nicht! Da müssen schon immer eng ein paar Kisten daneben stehen, wenn man Inserts hat. Oder eine Banderole um den Karton, aber dafür gibt es keine probaten und vor allem ansehnlichen Eigenbau-Lösungen. So die Schachteln einen hohen Deckel haben, der sich nicht leicht von selber auftut, lager ich aber auch Schachteln mit Inserts schon mal vertikal. Bei meinem Rote-Kathedrale-Spiel würde ich das wagen, sitzt der Deckel ziemlich fest auf dem Karton.