Beiträge von alpaka im Thema „[RF] Die rote Kathedrale“

    es auf eines Deiner Werkstattfelder zu legen, erhältst Du sofort und erstmalig dessen Ertrag.

    So spielen wir es ja auch. Nur - das von dir verwendete Wort *Ertrag* steht halt nicht in der Anleitung. Da steht nur - Vorteil nutzen.

    Diese für mich eher passive Möglichkeit machte mich schon beim ersten Lesen stutzig und jetzt beim Nachlesen ebenfalls.

    Der einzige Vorteil, den ein Werkstattplättchen Dir bieten kann ist sein Ertrag. Passiv? Naja, es verschafft Dir ja den Vorteil einen Ertrag zu erhalten. Insoweit ist es natürlich eine passive Möglichkeit.

    Wenn Du durch die Banneraktion (Einen Bauabschnitt beanspruchen) ein Werkstattplättchen erhältst und Dich dafür entscheidest die Kosten zu zahlen um es auf eines Deiner Werkstattfelder zu legen, erhältst Du sofort und erstmalig dessen Ertrag. Also zum Beispiel die angegebene Ressource oder wenn es einen Würfel zeigt, die Ressource des Feldes auf dem der entsprechende Würfel gerade liegt (nur einmal, unabhängig von der Anzahl an Würfeln dort)

    Du erhältst zunächst die Erträge für Deinen gewählten Würfel, also grün in diesem Falle. Liegt dann das Werkstattplättchen mit dem roten Würfel auf Deinem grünen Werkstattfeld, so darfst du dessen Ertrag ebenfalls nehmen. Diesen aber grundsätzlich nur einmal, egal wie viele Würfel in seinem Viertel liegen. Ja, das hast Du überlesen 8o