Beiträge von s3chaos im Thema „Total War: Rome: The Board Game“

    Mein Problem bei solchen Landkarten Spielen ist das im Anfang und Mittelteil des Spieles oft Angriffe gegen den schwächsten Spieler geführt werden. Also Spieler A schlägt Spieler B, Spieler C schlägt dann auch Spieler B um Raumgewinn/Resourcen/Siegpunkt zu bekommen. Spieler C erwartet dadurch keinen Rückschlag von Spieler B weil dieser von 2 Seiten geschwächt ist und der Raumgewinn/Resourcen/Siegpunkt bleibt ihm. Auch Spieler A wird sich wieder an Spieler B vergreifen wenn er leicht sein Land vergrößern kann. Erst im Endspiel wenn dem Führenden nur wenig Punkte fehlen auf den Sieg werden sich Spieler A und C gegeneinander bekämpfen. Kaum ein Spiel dieser Art macht dagegen etwas. Kann sehr frusrierend sein für Spieler B.

    Das ist natürlich auch bei Spielen mit 4-6 der Fall weil sich da immer eher die Nachbarn bekämpfen. Der Mittlere ist dann der Spieler B.

    Ich kann mit meinem begrenzten Englisch hier bei diesem Spiel nicht abschätzen ob das auch so ist. Da aber einstweilen eh nur eine Englische Version geben wird ist ja nocht Zeit.