Beiträge von Harry2017 im Thema „TV Aufnahmemöglichkeiten (für ältere Leute) gesucht“

    Ansonsten u.U. halt den angesprochenen DVD Rekorder + einen Stapel DVD rewritables…

    Den müsste man nur überhaupt noch irgendwo zu kaufen bekommen. Alles was ich finde, sind Blu-Ray Recorder, die primär auf Festplatte speichern und nur bei Bedarf auf eine Blu-Ray kopieren. Mir wäre ein 'direktes' Aufzeichnen auf die Scheibe und Abspielen im anderen Raum ja viel lieber.

    Ich hab jetzt nicht wirklich geguckt, aber ist eBay (Kleinanzeigen) nicht mit solchen Teilen günstig geflutet?


    Edit: hab mal überflogen- da gibt’s zig Angebote für n Appel und n Ei. Hatte aber nie einen, welcher am besten ist, weiß ich nicht.

    Der Umstieg von Analog zu Digital ist für die Generation immer schwierig - Ich befürchte, dass fast alle aktuellen Lösungen zu „technisch“ sein werden. Die können zwar oft viele Dinge, sind aber meist halt irgendwie technischer, als das normale „Knopf drücken und aufnehmen“…


    Hab da nen Onkel, der laufend wissen will, warum der nicht mp3 zu mp3 per „hören“ wie früher „aufnehmen“ kann.


    1. Geschichte mit der Zeit: Schon mal die Uhrzeit des Fernsehers kontrolliert, ob die vielleicht nicht ganz genau stimmt? Ansonsten konnte man teilweise in den Menüs oft einen „Versatz“ bei Aufnahmen einstellen…also immer +5 Minuten länger aufnehmen.


    2. Geschichte mit dem neuen Gerät: Wie ist es mit einem richtigen Festplattenrekorder der 2000-2010er Jahrgänge, oder einem DVD Rekorder? Die haben sich eher nach dem Videorekordergefühl von früher angefühlt…