Beiträge von Nico im Thema „Das beste Sandbox-Spiel“


    Mythwind!! So heißt das. Wurde ja schon zweimal im Thread erwähnt. :lachwein:

    Zählt denn für dich "survive 10 rounds" in einem kooperativen Spiel als Siegbedingung in dem Sinne? :)


    Da gab es doch gerade diesen neuen Kickstarter, dessen Name ich allerdings vergessen habe.


    Ich finde den Gedanken sehr spannend und bin beim Minecraft-Vergleich bei dir, aber würde das jetzt nicht als "kommt am nächsten" beschreiben. Wenn ich ein normales Euro nehme und das Punkte zählen am Ende entferne, wird es dadurch für mich nicht sandboxiger.


    Eine ganze Menge Solo-Rollenspiele bzw Brettspiele (Barbarian Prince zB) gehen aber in die Richtung, obwohl die theoretisch eine Siegbedingung am Ende haben. Aber eigentlich spielst du da ja ein sehr freies Spiel und versuchst hauptsächlich erstmal, nicht zu verlieren und bist da sehr frei in deinen Möglichkeiten.

    Ich würde mal noch #FallenLand mit in den Ring werfen..

    Fallen Land: A Post Apocalyptic Board Game | Board Game | BoardGameGeek


    Sandbox ist natürlich nicht so einfach zu definieren. Eventuell kann man so etwas wie #FarAway noch mit reinnehmen, da man zwar konkrete Aufgaben bekommt, diese aber viel Variabilität aufweisen und die Welt einfach viel Spielraum lässt. Aber es ist dort nicht so typisch Sandbox, dass man sich am Anfang des Spiels denkt "worauf habe ich Lust?" und das dann machen kann.