Beiträge von Marcus im Thema „25.10.-31.10.2021“

    Mal überlegen welche Spiele mir in Erinnerung geblieben sind, die ich in letzter Zeit gespielt habe.


    #MoonAdventure (zu viert)

    Nach einer Partie zu zweit jetzt auch eine Partie zu viert gespielt. Fand es in beiden Spieleranzahlen gut spielbar. Ein nettes kooperatives Spiel mit doch recht hohem Glücksanteil.


    #TheSiegeOfRunedar (zu viert)

    Hat mir zu viert deutlich besser gefallen als meine zwei Solopartien. Zu viert ein guter kooperativer Tower Defense Deck-Builder den ich gerne wieder spiele. Das Spielmaterial ist vollkommen Sprachneutral, so dass man auch ruhig zu der englischen Version greifen kann.


    #Cloudspire (solo)

    Einige Missionen mit der Fraktion Grovetenders gespielt. Ziel war es jeweils alle drei Missionsziele zu erreichen. Teilweise konnte ich alle drei Ziele erreichen, dafür bin ich auch einmal ohne ein einziges Ziel zu erreichen untergegangen. Solo einfach ein großartiges Spiel.


    #RedcliffBayMysteries (zu zweit)

    Die vier Fälle durchgespielt und sehr viel Spaß damit gehabt. Für mich passt hier alles, Textumfang, Schwierigkeitsgrad, Spieldauer und Material. Ich bin auf weiter Fälle gespannt.


    #Andor Reise in den Norden (zu dritt)

    Hier sind wir am dritten Szenario gescheitert. Nachdem der Erzähler die Hälfte der Erzählleiste erreicht hatte, war das Spiel bereits verloren, da wir die Bedingungen nicht erfüllt hatten die zu diesem Zeitpunkt gefordert wurden. Der zweite Versuch wird hoffentlich erfolgreicher und nicht so lange auf sich warten lassen.


    #MarvelChampions (solo)

    Zweimal mit Black Panther gegen Ultron angetreten. Gerade das Black Panther Deck finde ich gegen Ultron sehr effektiv, da er mit seiner Spezialfähigkeit und den Upgrades die Drohnen leicht ausschalten kann. Dem entsprechend wurde Ultron zweimal in den Boden gestampft. Ich werde mich jetzt einmal an die Gegner aus den Erweiterungen wagen.