Mission 3 - Hau den Lukas
Zu dritt hatten wir diesmal unseren Erstkontakt mit dem Boss-Mech, der dem Spiel beiliegt. Dieser agiert ähnlich wie die eigenen Mechs ist halt nur viel größer und wird über eine eigene Befehlszeile gesteuert. Jedes Mal, wenn der Boss-Mech dran war, wird diese Befehlszeile um eine Karte eines Elements erweitert. Sollte dabei in einem Stack die dritte Karte gelegt werden, wird der Boss-Mech in der Folgerunde seine Kanone abfeuern und alles in Schutt und Asche legen. Es galt also den Boss-Mech zuvor in seine Einzelteile zu zerlegen, was wir auch sehr souverän erledigten.
Der Boss-Mech ist tot .. was jetzt?
Mission 4 - Auf die Plätze, fertig, los!
Diese Mission sollte ein Wettrennen sein. Es galt die Minions an der Flucht zu hindern. Dafür ist es nötig, dass das komplette Mech-Team zeitgleich die gegenüberliegende Seite des Spielfeldes erreicht, während die Minions versuchen das Spielbrett über unsere Startpositionen zu verlassen. Man stelle sich also drei Rasenmäher vor, die flüchtendes Gras mähen müssen.
Irgendwann gab es den Moment, wo ich aufgrund flüchtender Minions wieder zum Start zurück raste, während Sir Pech bereits die Ziellinie begutachtete. Gleich im Anschluss an diese Situation zündete ich mein Program und fand mich kurz vor dem 2. Spielbrett wieder. Für die Folgerunde galt es eine Entscheidung zu treffen. Entweder die Minions, die am rechten Rand vorbei laufen aufhalten oder aber mit Vollgas zur Ziellinie fahren. Ich entschied mich für das Vollgas und fand mich danke meines recht flotten Programms dann 1 Feld vor der Ziellinie wieder.
Was ein Sprint mit kurzem Stopp kurz vor dem 2. Spielbrett. Danach wurde der Turbo gezündet und der Mech dank Übertaktung 10 Felder in Richtung Ziellinie gefahren.Runde drauf wars dann vorbei .. das Team steht siegreich an der Ziellinie, während die noch übrigen Minions wohl jetzt am A**** sind.
War wirklich ein Spass und zeitweise durchaus lustig chaotisch.