Beiträge von kindofblue im Thema „Nanolith - Cyberpunk Dungeon Crawler“

    Ich habe mich bisher noch gar nicht mit dem Spiel beschäftigt, aber es gibt ja einige hier die wissen was ich sonst so Spiele und mag, ist das was für mich wo es sich lohnt mal näher reinzuschauen? Oder eher nicht.

    Man kann es auf TTS anspielen und da gibt es ein recht gutes Tutorial vom Dice Tower. Ist recht eingängig gestaltet. Macht insgesamt einen guten Eindruck. Vom System her muss man für bestimmte Aktionen bestimmte Ergebnisse mit seinen W6-Aktionswürfeln einsetzen. Die Ergebnisse kann man mit „Stress“ verändern. Stress wiederum erinnert mich ein wenig an die Bones-Würfe bei TMB: Eigentlich ist er schlecht, aber mit genug davon schaltet man neue Fähigkeiten frei.


    Das ganze storytechnisch ganz gut verpackt und fair bepreist… noch dazu aus Deutschland! 😊

    Interessanter Vergleich des Stress mit den Knochen bei TMB, ich fühlte mich beim Pitch der Autoren auch sehr an Chtulhu DmD erinnert.