Beiträge von Neva Kee im Thema „18.10.-24.10.2021“

    Kurzurlaub mit den Kindern - dort wurde nicht viel gespielt oder nur kurz was zwischendurch (es wurden dafür aber umso mehr Kartenhäuser gebaut, die sich schnell von ungeschickten Anfängen zu großen fünfstöckigen Türmen entwickelten).

    #Schoko-Hexe : Geht schnell und stört nicht - war aufgrund der Nostalgie der Kinder mit im Gepäck - kann man machen, muss man aber nicht 8o

    #Wort-Tüftel : Wortspiele sind die einzige Spielekategorie, die mein Sohn eigentlich ablehnt - hier konnte er zu ein paar Partien überredet werden. Geht auch schnell und stört nicht - außerdem hatten wir viel Spaß mit so manchem Wortkreationen ;)


    #WettlaufNachElDorado :

    Immer wieder ein schönes Spiel. Mir gefällt der Deckbau Aspekt und die Kombination mit der Bewegung auf der Karte. Dabei kommt bei mir sogar immer ein winziger Hauch von #MageKnight - Feeling auf. Die Kombination aus Deckbau / Handmanipulation und Bewegung ist einfach genau mein Ding (siehe Arkham Horror LCG, Gloomhaven, Great Western Trail und Lewis & Clark als weitere, ähnliche Lieblingsspiel-Beispiele ;) )


    Dann am Sonntag Spielemesse mit folgenden angespielten Titeln (hatte ich schon ähnlich im Tütenschau-Thread):

    #Redcliff Bay: Mysteries - nett, aber der erste Fall war uns zu geführt und belanglos - mit nur noch drei weiteren Fälle im Spiel war uns das zu wenig und auch zu banal

    #Pathfinder: Arena : Hat uns gar nicht überzeugt. Ein wenig von verrücktem Labyrinth, aber bisher offenbar ohne die Regel, dass man nicht direkt zurückschieben darf und in unserem Spiel extrem unausgeglichenen Möglichkeiten, Einfluss auf das Spiel zu nehmen und auch völlig unterschiedlichem Siegpunktestand...passe!

    #NovaAetas: Renaissance : Hat uns allen vieren, die wir gemeinsam unterwegs waren, sehr gut gefallen - das Timing der Charaktere und Gegner mit dem Zeitrad fanden wir hier gelungen umgesetzt und auch storymäßig scheint da einiges zu kommen - haben unsere Spielepartner inzwischen bestellt und wird dann voraussichtlich im nächsten Jahr unser bis dahin vermutlich beendetes #Middara ablösen

    #Malyha : Nicht noch einmal gespielt, aber uns erklären lassen, wo die Unterschiede zu vor zwei Jahren sind. Das Spiel ist angeblich noch genauso nur ein wenig gestreamlined, damit es nicht unnötig komplex ist. Haben uns Overland-Travel erklären lassen - klingt schon faszinierend. Kommt Ende März auf KS.

    #DungeonParty : Nettes Trink- Dungeoncrawlerspiel mit Münzwürfen, aber eher etwas für Nichtspieler und für uns als Nicht-Alkoholtrinker ohnehin nicht wirklich geeignet ;)

    #OathswornIntoTheDeepwood : hat uns super gefallen - da unsere Spielrunde aktuell überlegt, aus dem #Middara Akt2 + 3 Pledge wieder auszusteigen, wenn möglich (ist noch nicht entschieden), weil tatsächlich mindestens zwei von uns die letzten Partien ein wenig schleppend und anstrengend fanden, könnte das ein Ersatz werden, den meine Frau als Bedingung für einen eventuellen Ausstieg aus Middara gestellt hat.


    [Edit] Oh, noch ein Spiel vergessen: Abends nach der Messe gab es dann direkt die erste Partie von:

    #Shadowrift : Zu viert wagten wir uns in die kooperativen Deckbaugefilde und waren zunächst ein wenig überfordert von den vielen ausliegenden Karten und Effekten. Das verbesserte sich dann schnell, allerdings hatten wir dadurch unsere ersten Spielrunden nicht wirklich effektiv genutzt und die Drachen haben uns ordentlich den Hintern versohlt und unsere Decks sehr schnell mit Brandwunden und normalen Wunden vollgestopft, so dass es auch dort keine Chance auf Besserung mehr gab.

    War dann so vom Ergebnis her ein wenig frustrierend, aber wir werden es noch einmal mit besserer Strategie probieren müssen, um zu schauen, wie es sich dann spielt. Sollte der Schwierigkeitsgrad allerdings auf dem Level bleiben, wird es vermutlich schwierig werden dort auf Dauer Mitspieler zu finden ;)