Beiträge von Timberell im Thema „18.10.-24.10.2021“

    Wir haben die Kampagne von Pranken des Löwen ja nun durch.

    Deswegen meinte mein Mann, wir sollten nun verstärkt wieder das große Spiel spielen, damit wir, bis Frosthaven auf deutsch kommt, damit durch sind. :S


    #Gloomhaven

    Bei uns kommt das Spiel nur so oft auf den Tisch, weil wir es immer verteilen, 4 Stunden am Stück hätten wir nie, aber so wird am Wochenende eben zwischen Haushalt, Hund, Verpflichtungen, Essen immer aufgebaut, Ereignisse abgehandelt, und dann immer wieder ein paar Runden gespielt und dann wieder Pause gemacht bis zur nächsten Zeitlücke.

    Dieses Mal war es ein Begleitszenario. Solche Eskortierquests fand ich auch in Onlinespielen immer schwierig, hier war es nicht anders. Der Vollpfosten ist einfach gerannt, selbstmordgefährdet in die Gegner rein, hat Fallen ausgelöst, etc. Klar war der erste Durchgang mit dem Rothemd (den Spitznamen hatte der Vollpfosten recht schnell) nicht von Erfolg gekrönt. Nachdem wir dann unsere Taktik angepasst hatten, war der zweite Durchlauf dann wirklich machbar.

    War eines der wenigen Szenarien, die wir zweimal spielen mussten, hat aber Spaß gemacht, einfach wieder etwas ganz anderes, weil Du Deine ganze Taktik darauf anpassen musst.

    Uns macht das Spiel immer noch unglaublich Laune, auch weil die Heldengruppen immer total unterschiedlich sind, derzeit spielen wir zu zweit mit Tüftler, Tentakelkopf, Note und zwei-Figuren. Mussten uns erstmal an die Charaktere gewöhnen, spielen sich komplett anders und bei einem, da dachte ich, der ist eher so määh, aber meine Güte, der geht richtig ab. Cool, so großartige Abwechslung beim Spielen, und eben nicht so die Fantasy typischen Charaktere. :love: