Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „18.10.-24.10.2021“

    Gestern in gemütlicher Fünferrunde Cosmic Encounter gespielt. Irgendwas lief seltsam, durch die Reinkarnatoren kamen immer wieder neue Aliens ins Spiel, die Schicksalskarten führten so gut wie nie zu Angriffen im Heimatsystem, und fast alle Schlachten wurden gewonnen. So war das Spiel in 105 Minuten zuende, und wie so oft gewann die bis dahin unauffälligste Mitspielerin, die einfach immer nur aufs richtige Pferd gesetzt hatte (aber zu dem Zeitpunkt waren bereits alle Spieler bei vier Kolonien). Also ich hab ja nix gegen schnelle Runden, aber da war mir fast zuwenig Widerstand drin diesmal.


    Zum Abschluss dann noch zwei Runden Just One und mehrere Runden Kluster, ergänzt um eigene Magneten aus Attraction. Auch Just One lief total seltsam, in 26 Zügen kam es nur zu einer einzigen Dopplung (Stapler bei Gabel). Insgesamt ein netter Abend, aber nächste Woche dürfen dann bitte wieder die harten Euros auf den Tisch kommen :).