Beiträge von R8tzi im Thema „18.10.-24.10.2021“

    #Heroquest mit meinen Neffen (9 u 13) gespielt. Wir haben den Vormittag und Nachmittag durchgezockt. War schon etwas ehrfürchtig, ob es tatsächlich noch Spaß macht, da man ja viele Dungeon Crawler kennt, die mehr können. Fazit: ca. 2/3 der Grundkampagne haben wir durchgespielt und es waren mind. 2 herausragende Missionen dabei. Bei Einer musste jeder Held vor seinem Zug Würfeln in welchen Raum er teleportiert wird. Man gab es da ein Gekichere und Gekreische. Wenn der Zauberer einzeln in einem Raum mit vielen Monstern steht. Mega! Ich als Dungeon Master habe ja grundsätzlich nicht viel Hirnschmalz aufweisen müssen aber zuzusehen wie erst super kooperativ gespielt wird und dann auf einmal der Schätzeneid an 1. Stelle steht. Echt Super! Nicht alle „Artefakte“ wurden gefunden und es kam sogar vor, dass die Jungs zurück zum Ausgang flüchteten um nicht sterben zu müssen.

    Selbst ich freue mich auf ein weiteres Spiel. Es warten ja auch noch die Erweiterungen.. und da kann ich dann als DM mal mehr machen..