Beiträge von iconoclast22 im Thema „18.10.-24.10.2021“

    Könnte eins meiner neuen Lieblings 2-Player Games werden.

    War Its a wonderful kingdom auf der messe also bereits spielbar?! Mit welchen Modulen hattet ihr es probiert?!

    Spielbar und auch kaufbar zumindest auf englisch aber da das Material sprachneutral ist dachte ich mir nimmst mit. Haben nur die „Basis“ Version gespielt zum reinkommen also erstmal ohne Module.

    wir haben auch ein paar Dinge von der Messe gespielt:


    #CatapultKingdoms

    wir empfanden die Karten irgendwie als „störend“ und haben im Prinzip nur wechselnd geschossen. Super spaßig Aufjedenfall.Könnte mir auch vorstellen das es mit einem zweiten grundspiel und 4 Leuten noch lustiger ist.


    #Dreadfulcircus

    die bietermechanik mit den „Kisten“ ist nichts Neues fühlte sich aber trotzdem gut an. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie ich set-collection finde in dem Spiel. Irgendwie fühlte sich das nicht sooooo stimmig an aber dennoch lustig vielleicht auch spannender mit mehr Leuten.( hatten es zu 4 gespielt)


    #shamans

    das kam ja glaub ich er’s am Samstag auf der Messe an auch zu 4 gespielt 4 Partien.hidden role kartenstichspiel im Prinzip einfach erklärt es gibt Schamanen und bei 4 Spielern einen Schatten. Schamanen versuchen Stiche zu bedienen der Schatten versucht das Gegenteil ohne das es auffällt, denn für jede Karte die den Stich nicht bedient wird wird ein Marker Richtung Schattenmond gezogen. Dazu kommen dann noch spielereliminierung die Möglichkeit seine Rolle zu tauschen etc.


    Empfanden wir alle als Recht unterhaltsam aber ich bin fest davon überzeugt das das Spiel in einer 5er Runde überragend ist und bei 4 Leuten nicht zeigen kann was es drauf hat.


    #Wonderfulkingdom

    2 Partien gegen meine Frau. Könnte eins meiner neuen Lieblings 2-Player Games werden. Die Art und Weise wie die Karten getauscht werden und wie man sich eine kleine Engine aufbaut (erinnert stark an 7wonders wie ich finde) passt super zusamm sehr gelungenes Ding.


    #KhoraRiseOfAnEmpire

    zu guter letzt dann 2 runden khora einmal zu 2 und einmal zu 4. Das Thema sucht man bis auf das bisschen artwork vergebens aber damit will das Spiel auch nicht Punkten. Es ist nichts anderes als ein Rennen auf diversen Leisten was wie ich finde sich aber super fluffig spielt zu zweit wie auch zu 4.ich war mir erst unsicher wie gut ich das finden soll wenn Würfel über meinen aktionsspielraum entscheiden, da dachte ich er’s das wird zu zufällig und wenn man da dauerhaft mies würfelt Wars das. Ich muss aber sagen, dadurch das man Bürger ausgeben kann um fehlende augen auf dem Würfel zu ergänzen fühlte sich das sehr gut an. Klar wenn ich trotzdem 5mal mit 2 Würfeln nur jeweils eine 1 Würfel wird man gegen alle anderen verlieren aber da muss man schon echt super viel Pech haben. Hat mir neben wonderful kingdoms auch am besten gefallen und bin froh das ich die Metallmünzen mitgenommen hab super spiel.