Beiträge von Lighthammel im Thema „18.10.-24.10.2021“

    #TalismanStarWars


    Zu viert. Talisman mit kleinen Anpassungen ans Star Wars-Thema, mit allen Stärken und Schwächen, die Talisman auch hat. Gefühlt macht Star Wars Talisman es den Spielern etwas einfacher, die Regionen zu wechseln, Leben und Schicksalsmarker wiederzuerlangen und sich aufzuleveln. Insgesamt ändert sich aber wenig am Spielgefühl. Gefällt mir, auch wenn wir die Partie wegen unserer Lütten nicht zu Ende spielen konnten.



    #BellumMagica


    Als Hexenfürst bekriegt man sich bei Bellum Magica mit den Menschen und den elenden Mitspielern. Man sammelt Rohstoffe, um damit fiese und richtig fiese Kreaturen zu rekrutieren, die einem wiederum bei der Rohstoffbeschaffung oder bei Angriffen auf die menschlichen Dörfer und anderen Hexenfürst behilflich sind oder andere nette Boni bieten. Der Grundmechanismus ist dabei aus Machi Koro usw. bekannt: Ein Spieler würfelt, alle bekommen das, was die Augenzahl anzeigt. Bellum Magica ist schnell, seicht, glückslastig und leider nicht so richtig cool zu zweit. Ich habe das Gefühl, dass es wenigstens 3 bis 4 Spieler braucht, um richtig Spaß zu machen, aber das Potential zu einem schönen Absacker mit hohem Glücks- und Ärgerfaktor ist erkennbar.



    #Kingsbridge


    Skip-Bo- Variation mit aufgesetzter Thematik. Spielerisch sehr seicht, die Züge werden von der Kartenhand vorgegeben, interessante Entscheidungen hat man nicht zu treffen. Kommt bei uns nicht wieder auf den Tisch