Beiträge von Raider84 im Thema „18.10.-24.10.2021“

    Meine Messeneuheiten heute und gestern zu zweit gespielt.


    #Runrunrun

    Wieder verloren. Gar nicht so einfaches Coop. Optisch sehr schön geworden, puzzelig und fordernd im Familienniveau. Schnell zu erklären, kurze Spieldauer.


    #Prehistories

    Zu zweit direkt 2x klappt es auch gut, mehr vieler bringt etwas mehr Bewegung ins Spiel. Hochwertiges Material, optisch ansprechend. Schönes Spielprinzip, einfach zu erklären. Schwierigkeit über die Auftragskarten skalierbar. Familienspiel


    #BadCompanies

    Ich mag Spiele im Sinne space base oder farm shop. Hier wieder eine tolle Umsetzung dieses Prinzips. Da viel zeitgleich gespielt wird, ist die Spielzeit sehr angenehm.


    Am zweiten Tag dann :

    #Goetia

    Ohne Testspiele in Essen gekauft. Regeln sind gut ges Grieben, so dass der Einstieg nicht schwer war. Da Karten offen liegen war es auch für nicht 100% englisch sichere Spieler problemlos zu spielen. Interessanter Mechanismus, da immer neue Felder und Aktionen ins Spiel kommen. Ich mag das Setting (mal was ganz anderes) und auch die Optik.


    #Mygoldmine

    Zu dritt als Pausenfüller. Nettes kleines Ärgerspiel


    #Settlement

    Nicht revolutionär neu, aber mit den Monstern und der Aktivierung dennoch erfrischend. So Expertenklopper brauche ich mittlerweile nicht mehr, daher gefällt es mir so wie es ist sehr gut.


    #Gold

    Absacker. Macht natürlich mit mehr Spielern mehr Spaß, aber dennoch witzig


    #Aquagarden

    Nur solo angespielt, aber nicht final gespielt. Optisch einfach toll.