Beiträge von Axayacatl im Thema „18.10.-24.10.2021“

    Da haben sich doch spontan einige echte Knaller ergeben! Spontanes Treffen mit einem ehemaligem Kollegen, auf den Tisch kam zum einen #BeyondTheSun

    Für ihn ein Kennlernspiel, in dem er sich auch in die typische „Beginnerfalle“ begab: Anfangs mit zu vielen Raumschiffen agieren ohne kolonisieren zu können und dann keine frischen Würfel als Wissenschaftler zu haben. Eine echte Zwickmühle, aus der er sich aber doch gut befreien konnte. Als ansonsten der Expert-Eurogamer aber auch erwartbar, da werden mit analytischer Präzision alle Möglichkeiten unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeitsparameter gescannt. Und siehe da - here i am! ;) Letztendlich aber triumphierte die Intuition gegen den puren Verstand und konnte mit guten 50 zu auch guten 40 Punkten beenden.

    Ja, unter 50 Punkten wird es schwer, das Spiel zu gewinnen. Gefällt uns auch zu zweit ganz gut - da haben wir auf BGA schon einige Erfahrung gesammelt.

    Gestern haben wir das Spiel in Echt zu viert gespielt, es kam auch bei den Neulingen gut an.


    Wie bewertest du Dark Ages im Vergleich zu Monumental? Letzteres hatte ich auf der Messe gesehen (und war ein wenig über Weltwunder enttäuscht, die nicht in 3D, sondern als Pappmarker dargestellt waren). Ich meine, du warst von dem Spiel doch auch sehr angetan...