Beiträge von knolzus im Thema „18.10.-24.10.2021“

    Ich konnte gestern Abend meine erste Partie #Cascadia gegen meine Freundin absolvieren. (Wenn auch leider nur über Zoom X/) Sie hat mich abgezogen; und dass obwohl ich ihr das Angebot und ihren "Naturpark" immer einzeln über Händi zeigen musste..... :kopfschuss:

    Ist sehr viel unaufgeregter als ich annahm; nach den Vergleichen mit Calico habe ich einen Hirnverzwiebler erwartet, aber man kann jeden Zug in aller Ruhe überlegen und die Optionen sind überschaubar (richtig spannend habe ich immer die Frage empfunden, einen Tannenzapfen einzusetzen oder nicht - und wenn ja, wofür…) Gefällt mir sehr gut das Spiel: Mal schauen, ob es nach mehreren Partien strategischer wird und inwieweit man sich gegenseitig beharkt (hatte ein wenig das Gefühl, dass derjenige bei dem zuerst das gewünschte Tier gezogen wurde sich freuen durfte und der andere guckt in die Röhre)

    Freue mich auf die nächste Partie mit mehr Mitspielern. Ich bleibe am Ball


    Heute dann das erste Mal #WelcometotheMoon - habe ich mich irre drauf gefreut und schon beim ersten Regellesen auch wirklich nur Abenteuer 1 gelesen und danach aufgehört. Ich lasse mich immer sofort von diesen Überraschungsgeschichten(-Gimmicks) catchen.

    Trotzdem meine Süße alles wieder nur über Minitablet sah und sich währenddessen fertig gemacht hat um mit ihrer Freundin essen zu gehen und ich die Details der Regeln und der Boni nicht alle erklärt hatte, hat sie mit mir den Boden aufgewischt und ihre Rakete gestartet, während ich noch die Schrauben vom Triebwerk und meine Weltraumkluft anzog…… :triniti: ich zweifle langsam an mir selbst……

    Das erste Abenteuer hat mega-Bock gemacht! Ich bin kein großer Freund von Roll `n Write, aber bereits #WelcomeTo hatte mich abgeholt. Ich gehe fest davon aus, dass die Folgeabenteuer mich begeistern werden. Das erste hat mich einigermaßen geflasht. Ich berichte auch hier weiter.


    Jetzt gehe ich meine Wunden lecken :sniff: